Einziger Termin in Hessen

CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz kommt nach Neuhof - hier anmelden

CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (l) mit dem Fuldaer Bundestagsabgeordneten Michael Brand (r).
Archivfoto: ON/Christian P. Stadtfeld

09.01.2025 / NEUHOF - Deutschland wählt am 23. Februar 2025 eine neue Bundesregierung. Bis dahin sind es noch etwas mehr als sechs Wochen und der Wahlkampf läuft bereits jetzt auf Hochtouren. Die Region Osthessen spielt dabei eine besondere Rolle: CDU-Chef und Union-Kanzlerkandidat Friedrich Merz kommt nämlich nach Neuhof (südlicher Kreis Fulda). Er wird im Rahmen seiner Tour am Samstag, 25. Januar, um 15:30 Uhr im Gemeindezentrum Neuhof erwartet. Einlass ist bereits ab 14:00 Uhr.


Dieser Termin ist für ganz Hessen von Interesse, denn Merz spricht in jedem Bundesland - Stand heute - nur einmal. Somit zählt der Neuhof-Termin als Nummer 2 auf der Terminliste und es ist die einzige hessische CDU-Großverantsaltung mit dem Spitzenmann im Bundestagswahlkampf. Nach OSTHESSEN|NEWS-Informationen wird auch Hessens CDU-Chef, Ministerpräsident Boris Rhein, an der Veranstaltung in der Kaligemeinde teilnehmen.

Merz wird in der CDU-Hochburg Neuhof den Wahlkampf vom Fuldaer Wahlkreisabgeordneten Michael Brand unterstützen. Das Motto der CDU-Wahlkampftour lautet "Wieder nach vorne". In einer Mitteilung der CDU heißt es: "Als Kanzlerkandidat der Union werde ich in den nächsten Wochen durch Deutschland reisen. Ich möchte unser Wahlprogramm vorstellen und für unsere Ideen werben. Die Erfolgsgeschichte unseres Landes ist immer eine Gemeinschaftsanstrengung gewesen. Wir gemeinsam können diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben."

Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand und der CDU-Kreisvorsitzende Frederik Schmitt zeigen sich hoch erfreut über die Entscheidung von Friedrich Merz für den Wahlkreis Fulda:

"Es ist ein starkes Zeichen, dass der hoffentlich nächste Bundeskanzler Friedrich Merz die Hochburg Fulda für die Großveranstaltung im Bundestagswahlkampf in Hessen ausgewählt hat. Gerade in unserer Region gibt es ein großes Potenzial an Menschen, die eine konservative und zugleich zukunftsorientierte Politik unterstützen, wie sie von Friedrich Merz und der Union angeboten wird. Der Kanzlerkandidat der Union steht für hohe wirtschaftliche Kompetenz, klare Vorstellungen für die Politik in Deutschland und international und dafür, dass Deutschland nach den verschenkten Jahren der Ampel-Koalition endlich wieder aus dem Tal und nach vorne kommt. Wir freuen uns mit denen, die Gast der CDU auf dieser Veranstaltung sein werden, auf einen besonderen Tag und eine direkte Begegnung der Bürgerinnen und Bürger mit dem hoffentlich zukünftigen Kanzler."

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Hier gibts dazu mehr Infos. (mp) +++

Die weiteren Wahlkampf-Termine von Friedrich Merz in Deutschland - hier in der Übersicht:

Montag, 20. Januar, GP Joule Arena Flensburg, Schleswig-Holstein - Donnerstag, 30. Januar, Ostra-Dome Dresden, Sachsen - Freitag, 31. Januar, Congress Center Erfurt, Thüringen - Dienstag, 04. Februar, World Conference Center Bonn, Nordrhein-Westfalen - Mittwoch, 05. Februar, Stadthalle Singen, Baden-Württemberg - Donnerstag, 06. Februar, Stadthalle St. Ingbert, Saarland - Freitag, 07. Februar, Deutscher-Michel-Halle Stromberg, Rheinland-Pfalz - Mittwoch, 12. Februar, Haus der Kultur und Bildung Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern - Dienstag, 18. Februar, Dormero Hotel Halle, Sachsen-Anhalt - Dienstag, 18. Februar, Schinkelhalle Potsdam, Brandenburg - Mittwoch, 19. Februar, RASTA Dome Vechta, Niedersachsen - Freitag, 21. Februar, Rudolf Weber-Arena Oberhausen, Nordrhein-Westfalen - Samstag, 22. Februar, Wahlkampfabschluss der CDU/CSU im Löwenbräukeller München, Bayern +++

X