OsthessenNews

Wahlbeteiligung auf Rekordniveau

Skepsis und Schock: Wie die Fuldaer auf die Bundestagswahl reagieren

Rudi S. ist einer von Vielen, die sich Gedanken um mögliche Koalitionen machen. Rudi S. ist einer von Vielen, die sich Gedanken um mögliche Koalitionen machen.
Fotos: ON/Maurice Schumacher

25.02.2025 / FULDA - Mit einer Wahlbeteiligung von 82,5 Prozent - wohlgemerkt der höchsten seit Jahrzehnten - ist die Bundestagswahl 2025 vorbei. Viel wurde im Vorfeld diskutiert, welche Partei wie abschneiden wird. Doch nun stehen die Ergebnisse fest. Die CDU hat mit dem wohl künftigen Bundeskanzler Friedrich Merz einen klaren Regierungsauftrag erhalten.


Klar ist aber auch: Einen Sieg errungen haben ebenfalls Parteien wie die AfD oder die Linke. Dass diese mehr als zufrieden sind, ist wohl selbstverständlich. Aber wie sehen das die Bürgerinnen und Bürger in Fulda? Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis der Bundestagswahl, oder doch schockiert? Und was für eine Koalition kommt für sie infrage? OSTHESSEN|NEWS war am Tag nach der Wahl in der Domstadt unterwegs und hat nachgehakt. Sehen Sie dazu doch gerne in unser Video hinein. So viel sei verraten: Viele haben sich mehr erhofft, erwarteten aber so ein Ergebnis. (Mathias Schmidt) +++

Es geht um Deutschland - Bundestagswahl 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 107 Artikel anzeigen ↓↓