Feier bis in den Morgen

Premierengäste feiern ihre Festspiele - Plaudern über Brecht und mehr

Noch einmal "Und der Haifisch der hat Zähne" beim Schlussapplaus.
Fotos: Christopher Göbel / Moritz Rös

23.06.2024 / BAD HERSFELD - Nach der ersten Festspielpremiere dieses Jahres mit der "Dreigroschenoper" ging es für die zahlreichen Gäste zum Feiern in den Festspiel-Park. Bei Häppchen und Getränken wurde über die Inszenierung geplaudert - aber auch über zahlreiche anderen Themen.



Mit den Eindrücken des Premieren-Stückes im Kopf, das begeistert bejubelt wurde, war die "Dreigroschenoper" Thema Nummer eins, aber auch das Wiedersehen alter Bekannter war für viele Premierengäste ein freudiges Ereignis. Bei den Leckereien aus dem Hause Kniese ließen es sich die Gäste sichtlich gutgehen.

"Sie waren alle grandios"

Ein kleiner, kurzer Regeschauer tat der Feierlaune keinen Abbruch. Bad Hersfelds Bürgermeisterin Anke Hofmann (parteilos) gratulierte dem gesamten "Dreigroschenoper"-Ensemble nach der Aufführung. "Sie waren alle grandios", so Hofmann. "Ganz herzlichen Dank, dass Sie uns heute gute Laune und viel Mut gemachrt haben".

Auch Intendant Joern Hinkel war glücklich: "Es hat alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe", sagte er nach der Aufführung. Trotz Umbesetzungen in Regie und Ensemble in der Planungsphase habe er immer daran geglaubt, dass alles klappt. "Ich bin sehr glücklich, dass wir uns kennengelernt haben", sagte Hinkel in Richtung des Regisseurs Michael Schachermaier.

Eindrücke der Premierenfeier haben unsere Fotografen Moritz Rös und Christopher Göbel eingefangen. (cdg) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2024 - weitere Artikel

↓↓ alle 68 Artikel anzeigen ↓↓

X