Sicherheitskonzept verinnerlicht

"Fit für die Ruine": Sanitätsdienstunterweisung für die Festspiele

Auf dem Bild ein Teil der Unterwiesenen mit Dirk Trümner links und als zweites von rechts der erste Vorsitzende des DRK Bad Hersfeld, Stefan Hartung.
Foto: DRK Bad Hersfeld

19.06.2024 / BAD HERSFELD - Zur Vorbereitung auf die Festspielsaison mit allen ihren Veranstaltungen rund um die Ruine hat sich das DRK mit dem Sicherheitsingenieur Dirk Trümner getroffen. Bei einer Begehung der Ruine wurden das Sicherheits- und Räumungskonzept verinnerlicht.



Wie in jedem Jahr werden die Veranstaltungen in der Ruine von vier Sanitätern begleitet. Sie unterstützen die gehbehinderten Zuschauer beim Einnehmen ihrer Plätze und begleiten diese hinein und hinaus. Sollte irgendjemand medizinische Hilfe benötigen, ist die Versorgung durch einen Theaterarzt und die Sanitäter gewährleistet.

Der DRK Ortsverein Bad Hersfeld wird in diesem Jahr von weiteren Einheiten unterstützt, zum Beispiel dem DLRG Bad Hersfeld, dem DRK OV Obersuhl, dem DRK Marbach, der Bergwacht Neuenstein und vielen mehr. Alle freuen sich auf die kommende, hoffentlich unfallfreie Saison. (pm)+++

Bad Hersfelder Festspiele 2024 - weitere Artikel

↓↓ alle 25 Artikel anzeigen ↓↓

X