Initiativen werben für Kinderschutz

Aktion Schutzengel am Weihnachtsmarkt: Kleine Armbänder gegen das Böse

Die Aktion Schutzengel: Am Samstag erhielten Kinder Schutzengel-Bänder, während verschiedene Initiativen auf das wichtige Thema Kinderschutz aufmerksam machten.
Fotos: Maja Geisen

01.12.2025 / FULDA - Die katholische Stadtpfarrei, die Citypastoral Fulda und die evangelischen Gemeinden des Kooperationsraums Fulda-Mitte haben auch in diesem Jahr ein gemeinsames ökumenisches Programm für "This Christmas - Kirche auf dem Weihnachtsmarkt" entwickelt. An allen Adventswochenenden finden Aktionen statt, die neugierig machen, berühren und mitten im Trubel kleine Inseln der Begegnung schaffen - den Auftakt machte die Aktion Schutzengel.



Im Planungsteam arbeiten Pfarrerin Jana Koch-Zeißig und Vikar Johannes Trepte von der Christuskirche sowie Dechant und Stadtpfarrer Stefan Buß, Markus Wüllner von der Stadtpfarrei und Paul Kowalski von der Citypastoral eng zusammen. Getragen werden die Angebote von zahlreichen haupt- und ehrenamtlich Engagierten aus den beteiligten Gemeinden.

Den Auftakt bildete die Aktion Schutzengel am Samstag an der Treppe der Stadtpfarrkirche. Dabei erhielten Kinder Schutzengel-Bänder, während verschiedene Initiativen auf das wichtige Thema Kinderschutz aufmerksam machten. Weiter geht es mit Segen to go am 6. Dezember, ebenfalls von 16 bis 17:30 Uhr. Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes können einen persönlichen Segen empfangen – begleitet von kleinen Engeltattoos als ermutigendem Zeichen. (pm/mmb) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X