Hoch hinaus auf die Stadtpfarrkirche

Die ersten Tannen stehen: Vom Baustellenbild zum Weihnachtszauber

Die Stadtpfarrkirche ist mit Weihnachtsbäumen geschmückt.
Fotos: Marvin Myketin

05.11.2025 / FULDA - Noch vor wenigen Tagen zierten Kürbisse die Fenster und verkleidete Menschen feierten Halloween - jetzt wird in Fulda bereits eifrig am Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsvorbereitung gearbeitet. Auch rund um die Stadtpfarrkirche und auf dem Platz "Unter dem heiligen Kreuz" laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Momentan prägen Kräne und Aufbaufahrzeuge das Bild, doch schon bald verwandelt sich dieser Ort in ein funkelndes Winterwunderland, das zum Staunen und Verweilen einlädt.


Vor dem Eingang der Kirche und auch auf dem Dach der Stadtpfarrkirche, die knapp 54 Meter in den Himmel ragt, sind bereits die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt. Der Fuldaer Weihnachtsmarkt öffnet zwar erst am 21. November seine Pforten, doch die festliche Stimmung hält schon jetzt Einzug. Der Platz "Unter dem heiligen Kreuz" erstrahlt in weihnachtlichem Glanz: Lichterketten und Lampen schmücken die Umgebung, und an den Laternen funkeln Sterne, die Vorfreude auf die Adventszeit wecken.

Traditionell wird der Weihnachtsbaum erst am Heiligabend aufgestellt. Doch der Trend geht klar in eine andere Richtung: Viele möchten die festliche Stimmung schon früher genießen. Besonders im öffentlichen Raum beginnt die Weihnachtszeit inzwischen deutlich früher - so auch hier in Fulda. Bereits Anfang November schmücken die ersten Bäume die Stadt, und in den kommenden Wochen werden noch viele weitere folgen. (nk)+++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X