O|N beim Pressegespräch

Adventszauber mit Riesenrad: Was verändert sich am Weihnachtsmarkt?

Am Montag stellen Bürgermeister Dag Wehner und Dominik Höhl, Leiter des Amts für Tourismus- und Marketingmanagement, das kommende Programm für den Fuldaer Weihnachtsmarkt vor.
Fotos: Mia Schmitt

27.10.2025 / FULDA - Bald heißt es wieder Glühwein trinken, heiße Speisen probieren und sich ganz gemütlich verschiedene, handgemachte Produkte ansehen. In etwa drei Wochen ist es so weit: Der beliebte Fuldaer Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 21. November, offiziell eröffnet.


Der Fuldaer Weihnachtsmarkt zählt zu den größten und beliebtesten Märkten in der Region. Jahr für Jahr lockt er tausende Besucherinnen und Besucher und ist damit nicht nur ein bedeutender wirtschaftlicher Motor für die Stadt und die Region, sondern auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt für Menschen aller Generationen.

In der Pressekonferenz am Montag informieren Bürgermeister Dag Wehner und Dominik Höhl, Leiter des Amts für Tourismus- und Marketingmanagement, über die aktuellen Anpassungen, Programmpunkte und besonderen Highlights des Fuldaer Weihnachtsmarktes. So ist beispielsweise zum ersten Mal ein etwa 15 Meter hohes Riesenrad auf dem Universitätsplatz geplant. Auch auf dem Dach des Konzeptkaufhauses Karl soll es Neuerungen geben. So wird unter anderem die Eisbahn vergrößert und auch die Anzahl der Eisstockschießbahnen soll auf zwei erhöht werden.

OSTHESSEN|NEWS ist bei dem Pressegespräch im Stadtschloss vor Ort und berichtet anschließend in Text und Bild ausführlich über die Planungen zum Fuldaer Weihnachtmarkt. (mis) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X