Glühwein, Lichterglanz und Riesenrad

Budenzauber in der Innenstadt: Weihnachtsmarkt ist immer einen Besuch wert

Der Weihnachtsmarkt in Fulda ist immer einen Besuch wert.
Fotos: Rene Kunze

26.11.2025 / FULDA - Die Vorfreude auf das große Fest steigt: Das erste Weihnachtsmarkt-Wochenende in der Domstadt Fulda liegt hinter uns, viele haben sich den großen Auftakt nicht entgehen lassen. Heißer Glühwein, gebrannte Mandeln, würzig-schmackhafter Lebkuchen - hier finden Jung und Alt stets allerlei Leckereien.


Noch bis zum 23. Dezember können Besucher über das Areal schlendern, stöbern und sich gemütlich mit seinen Mitmenschen austauschen. Die weihnachtliche Kulisse verteilt sich auf eine Gesamtfläche von etwa 12.000 Quadratmetern - mit rund 100 Ständen (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Daneben gibt es den Kinderweihnachtswald mit Kinder-Riesenrad und Karussell, das mittelalterliche Weihnachtsdorf im Museumshof, den glanzvoll illuminierten Winterwald rund um die Stadtpfarrkirche und den weihnachtlichen regio'markt am Buttermarkt mit kulinarischen Genussmomenten und vielem mehr. Etwas sportlich geht es auf der Eisbahn auf dem "Karlchen" zu.

Ein Highlight dieses Jahr am traditionellen Weihnachtmarkt: das 15 Meter hohe Riesenrad auf dem Universitätsplatz. Natürlich darf auch die bezaubernd schöne Pyramide im Herzen der Innenstadt nicht fehlen.

Sehen Sie einige Impressionen von unserem O|N-Fotograf Rene Kunze. (mkr) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X