Domstadt bereits im Weihnachtsmodus

Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus - große Pyramide steht

Die bekannte Pyramide am Uniplatz von den Betreibern Aulich aus Hannover, wurde innerhalb weniger Tage in routinierter Arbeit fertiggestellt und ragt nun in voller Höhe. Sie bildet traditionell den Mittelpunkt des Fuldaer Weihnachtsmarktes und wird im Dunkeln wieder in farbigem Licht erstrahlen - spätestens zur Eröffnung am 21. November.
Fotos: Marvin Myketin

06.11.2025 / FULDA - Auf dem Universitätsplatz verändert sich das Stadtbild deutlich: Die große Weihnachtspyramide nimmt bereits Gestalt an, die ersten Verkaufsstände treffen ein und selbst hoch oben an der Stadtpfarrkirche sind Tannen zu sehen. Fulda steckt sichtbar in den Vorbereitungen auf die kalte Jahreszeit. Der Advent rückt näher, und mit ihm steigt die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt.



Die bekannte Pyramide am Uniplatz von den Betreibern Aulich aus Hannover, wurde innerhalb weniger Tage in routinierter Arbeit fertiggestellt und ragt nun in voller Höhe. Sie bildet traditionell den Mittelpunkt des Fuldaer Weihnachtsmarktes und wird im Dunkeln wieder in farbigem Licht erstrahlen - spätestens zur Eröffnung am 21. November. Bis dahin wird auf dem Platz weiterhin geschraubt und aufgebaut.

Auch in der Friedrichstraße laufen die Vorbereitungen. Nachdem die Straßenbeleuchtung angebracht wurde, stehen dort bereits die ersten Marktstände. Rund um die Stadtpfarrkirche wurden mithilfe eines Krans eindrucksvoll Tannen auf das Dach gesetzt, während am Eingang weitere Bäume platziert wurden (OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits). In der Innenstadt beginnen zudem die ersten Geschäfte damit, ihre Fenster und Fassaden mit Lichterketten und weihnachtlichen Dekorationen zu versehen. In den kommenden Wochen wird dies immer weiter zunehmen - und Fulda wird sich Stück für Stück in ein festliches Winterbild verwandeln. (ms) +++

Weihnachten Fulda 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X