Einsätze auf dem Lolls

Besitz von Amphetamin, Backpfeife und Schlägerei - Polizeibilanz

Die Polizei musste am Donnerstag zu einigen Einsätzen auf dem Lolls ausrücken.
Symbolfoto: O|N/ Carina Jirsch

17.10.2025 / BAD HERSFELD - Auch am Donnerstag ging es auf dem ältesten Volksfest ganz Deutschlands, dem Lullusfest in Bad Hersfeld, wieder ordentlich ab. Party, gute Laune und Karussells standen auf dem Programm - zwischenzeitlich gab es aber auch wieder einige Einsätze der Polizei.



Im Rahmen einer Personenkontrolle gegen 18:30 am Kirchplatz fand eine Streife bei einem 24-Jährigen aus Homberg (Efze) eine kleine Menge Amphetamin auf und stellte dieses sicher. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

22-Jähriger verteilt Backpfeifen

Ein junger Mann meldete der Polizei gegen 20:55 Uhr, dass er und ein Freund an einem Fahrgeschäft geschlagen worden sind. Eine Streife war kurze Zeit später vor Ort, um den Sachverhalt mit den Beteiligten aufzuklären. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden 18-jährigen Geschädigten nach derzeitigen Erkenntnissen Splinte an den Sicherheitsgittern des Fahrgeschäftes gelöst hatten und auch nach Aufforderung der Betreiber dies nicht unterließen. Aufgrund dessen erhielten beide von einem 22-Jährigen eine Backpfeife. Nachdem sich der 22-Jährige bei den beiden entschuldigt hat, sahen diese von einer Anzeige ab.

Schlägerei

Die Fußstreife der Lollswache wurde gegen 22:15 Uhr auf eine Schlägerei am Linggplatz in Höhe einer Pizzeria aufmerksam und forderte umgehend Unterstützung an. Mit Eintreffen der Kolleginnen und Kollegen konnten die Kontrahenten voneinander getrennt werden. Es wurden zwei Anzeigen wegen der wechselseitigen Körperverletzung aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Beide beteiligten Personengruppen erhielten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis. (js/pm)+++

Lullusfest 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 61 Artikel anzeigen ↓↓

X