Marktplatz ab Sonntag gesperrt

Erste Schausteller schon zwei Wochen vor dem Lolls-Start in der Stadt

Schon knapp zwei Wochen vor dem Lolls-Start sind die ersten Schausteller in der Stadt.
Fotos: Kevin Kunze

28.09.2022 / BAD HERSFELD - Noch knapp zwei Wochen und dann findet in Bad Hersfeld endlich wieder das Lullusfest statt. Das älteste Volksfest Deutschlands öffnet ab dem 10. Oktober seine Pforten und wird erstmalig seit 2019 ohne Auflagen ausgetragen. Die Vorbereitungen gehen bereits knapp 14 Tage vorher los und die ersten Schausteller sind bereits in der Stadt.

Auf dem großen Parkplatz nahe dem Sportgelände des FSV Hohe Luft sowie des Aqua Fits steht seit dem Montag das Fahrgeschäft Ghost Rider. Dort wird das Fahrgeschäft derzeit "zwischengeparkt", da erst ab Sonntag der Marktplatz für den Aufbau des Festgeländes gesperrt wird. Schon jetzt ist die Vorfreude bei den Einheimischen zu spüren und auch in der Stadt kommt man am Thema Lullusfest nicht mehr vorbei. Es wird Zeit, dass es nach drei Jahren Abstinenz wieder heißen kann: "Enner, zwoon, dräi - Bruder Lolls!" 

OSTHESSEN|NEWS wird in den nächsten Tagen weiter über die Vorbereitungen des Lullusfestes ausführlich berichten. (kku)+++

Lullusfest 2022 - weitere Artikel

↓↓ alle 26 Artikel anzeigen ↓↓