Gute Laune, dann lange Mienen

Gaalbernia im Fußballfieber: "Lange Nacht" wird von Spanienkrimi gekapert

Gaalbernia im Fußballfieber: "Lange Nacht" wird von Spanienkrimi gekapert
Fotos: Marius Auth

06.07.2024 / HÜNFELD - Freitagabend war "Lange Nacht" in Hünfeld: Live-Musik auf drei Bühnen, Shopping bis 23 Uhr, Kulinarik und Straßengastronomie - aber vor allem das Fußballspiel Deutschland-Spanien bestimmte den Abend. An jeder zweiten Ecke war Public Viewing angesagt - und so mancher brauchte schon bald einen "Aha", um das Ergebnis zu verdauen.



Rocken, Shoppen, Feiern, Staunen und Fußball-EM Spiel schauen - so das inoffizielle Motto der inzwischen 18. Langen Nacht in der Haunestadt. Nicht nur auf der Großleinwand in der Rathausgasse wurde das Spiel gezeigt, etliche Kneipen hatten Fernseher nach draußen gestellt, auf denen sich das Drama schon bald abspielte. Selbst in der schicken "Villa Z" hatten sich die Fußballfans versammelt, die zuerst noch guter Dinge waren, aber im Laufe des Spiels immer kleinlauter wurden. Um die Laune zu verbessern, wurde kulinarisch einiges geboten: Weine, Biere, Cocktails, diverse Burger, Grillspezialitäten, Pizza, Flammkuchen, Sandwiches, vegetarisches Sushi, Bowls, Crepes und Eis.

Musik auf gleich drei Bühnen

Dazu gab es Musik auf gleich drei Bühnen: Vor dem Rathaus auf der Sparkassen-Bühne zunächst ein "Warm Up" mit der Cilli-Gang vom MGV Cäcilia aus Steinbach, den Little Diamonds und den Fantastic Girls vom Tanz- und Kulturverein Großenbach. Dann gab es in Erinnerung an einen der besten und erfolgreichsten Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen Musik von der Band "Westernhagen Reloaded – Tributeband". Weiter ging es mit Songs des Altmeisters Bryan Adams von der Band "Kain Adams".

An der Ecke Töpferstraße/Hauptstraße spielten auf der Stadtwerke-Bühne zunächst Horny Nails und Crazy Train, bevor Viki & Lukas zum Auftakt des Festivals "Praise im Park" zu hören waren. Das katholische Festival findet vom 5. bis 7. Juli im Klosterpark Hünfeld statt und hatte bei der Langen Nacht seinen Auftakt. Am Stand waren Festival-Aktionen, Tischkicker und Infos zum Festival genauso zu erleben wie auch die Möglichkeit, im Liegestuhl zu entspannen und eine kleine Überraschung mitzunehmen.

Feurig und leidenschaftlich brasilianisch ging es auf der dritten Bühne, der VR-Bank-Bühne, zu. Dort gab es eine Capoeira-Show mit Workshop. Einen Salsa-Workshop von der Latin Dance Community gab es dazu, außerdem eine Samba-Show. Den ganzen Abend über gab es Musik von Latin-DJ Mike. (mau) +++

Fußball-Europameisterschaft - weitere Artikel

↓↓ alle 50 Artikel anzeigen ↓↓

X