Mehrere Kilometer Stau

VW kracht gegen Brückenmauer auf glatter Landstraße - Fahrer bleibt unverletzt

Die Feuerwehr schob das Fahrzeug von der Fahrbahn, um den Umleitungsverkehr wieder freizugeben.
Fotos: Hans Hubertus Braune

27.01.2026 / NIEDERAULA - Auf der Landstraße L3140 zwischen Niederaula-Niederjossa (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und dem Schlitzer Stadtteil Unter-Wegfurth (Vogelsbergkreis) hat es am Montagmittag einen Unfall gegeben, der für einen langen Stau auf der Umleitungsstrecke von der A7 sorgte. Ein VW war aus Unter-Wegfurth kommend unterwegs, als das Fahrzeug auf der glatten Straße ins Schleudern geriet und gegen die Mauer einer Eisenbahnbrücke prallte.



Glück im Unglück: Der Fahrer aus dem Raum Würzburg blieb unverletzt und konnte das Auto selbstständig verlassen. Durch den Aufprall wurde automatisch ein eCall-Notruf ausgelöst, woraufhin die Polizei, die Feuerwehr Niederaula und der Rettungsdienst sofort alarmiert wurden.

Die Feuerwehr konnte den VW von der Fahrbahn schieben, sodass der Umleitungsverkehr bald wieder rollen konnte. Dennoch bildeten sich auf der Strecke mehrere Kilometer Rückstau, da die Landstraße zeitweise komplett blockiert war.

Die Polizei weist darauf hin, dass die winterglatten Straßenverhältnisse vermutlich eine Rolle bei dem Unfall spielten. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich, und der Verkehr konnte nach kurzer Zeit wieder ungehindert fließen. (Constantin von Butler) +++

Schnee-Walze trifft Osthessen - weitere Artikel

↓↓ alle 22 Artikel anzeigen ↓↓

X