Winter-Schock und glatte Straßen

Viel Schnee in der Nacht! Wetter-Experten warnen: Vorsicht am Montagmorgen

Achtung, der weiße Winter kommt zurück!
Symbolfoto: O|N/Carina Jirsch

26.01.2026 / REGION - Osthessen wird wieder weiß - und mit dem Schnee kommt auch die Mahnung zur Vorsicht. Die Kälte der vergangenen Tage hatte es schon vermuten lassen: Der Winter kommt zurück. Und das schneller als erwartet! In der Nacht zu Montag fängt es bereits an, zu schneien. Das heißt für den Berufsverkehr: Achtung, es kann auch wieder glatt werden!



Das Tief Leonie zieht von den Alpen nach oben und über unsere Region hinweg. "In der Nacht fängt es an, zu schneien. Tagsüber schneit es unentwegt weiter. Das meiste kommt bis Montagnachmittag. Erst in der Nacht zum Dienstag hört das Schneetreiben wieder auf", sagte Martin Schhönebeck, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Sonntagabend auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage.

Schon am Montagmorgen kommt es zu größeren Schneemengen. Über den Tag verteilt sind bis zu 15 Zentimeter zu erwarten. In der Rhön kann dies noch deutlich mehr werden. Fest steht: Am Montag trifft uns ein markantes Schneefallereignis, das besonders während des Berufsverkehrs für gefährliche Situationen auf den Straßen sorgen dürfte. Deshalb passen Sie bitte auf, sollten Sie mit dem Auto unterwegs sein. Bereits ab Montagmorgen kann es verbreitet glatt sein. (mis) +++

Schnee-Walze trifft Osthessen - weitere Artikel

↓↓ alle 22 Artikel anzeigen ↓↓

X