Musik-Festival in Odensachsen

Haune-Rock: Der Freitag - Bilderserie (1) von Carina Jirsch


Fotos: Carina Jirsch

15.07.2023 / HAUNETAL - Das Haune-Rock 2023 hat volle Fahrt aufgenommen. Auch bei der sechsten Auflage haben sich die Macher wieder einiges Neues einfallen lassen. So eröffnete ein Weizenfrühstück mit Olli an der Orgel den Festivalfreitag. In der Festivallounge gab es am Nachmittag zudem ein Vortrag der beiden Haunetaler Weltreisenden Joana und Joshua Steinberg mit dem Titel "Wüsten voller Menschlichkeit".



Auf dem Festivalgelände war die Stimmung abermals bestens. Bands wie Publikum waren einfach gut gelaunt und ergänzten sich. TYNA-Frontfrau Tina Müller gab mit ihrer Hamburger Band ein Heimspiel. Sie stammt aus Burghaun und rockte erstmals am Haune-Rock. Zuvor stand die Band "Janiz" auf der Bühne und eröffnete den Festivaltag.

Liedfett überzeugten und haben sicher auch am Haune-Rock neues Fans hinzugewonnen. Blackout Problems gaben bei ihrem zweiten Haune-Rock-Auftritt wieder Vollgas - bis zur Ekstase und nahezu zur Erschöpfung. Ein fulminanter Auftritt. Heiß wurde es ebenso bei Callejon. Swiss&Die Anderes begeisterten ihre Fans - es wurde am Freitagabend richtig voll auf dem Platz. Zum Abschluss gab es Powermetal mit den Grailnights.

Am Samstag geht es bereits am frühen Nachmittag weiter. Die Spannung steigt: Wer ist der geheime Opener um 13:30 Uhr? Am Samstagabend jedenfalls stehen Betterov, Dritte Wahl, Großstadtgeflüster und zum Abschluss die Broilers Tributeband Vanitas auf der Bühne. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse haune-rock.de .

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Freitag von der OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch. (hhb) +++

Haune-Rock 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 18 Artikel anzeigen ↓↓

X