Aufbau für das Wohlfühl-Festival

Vorfreude auf das Haune-Rock: "Wir haben unsere maximale Größe erreicht"

Die neue riesige Bühne macht echt was her
Fotos: Hans-Hubertus Braune

12.07.2023 / HAUNETAL - Wer die Bundesstraße zwischen Bad Hersfeld und Hünfeld entlang fährt, wird sich kurz hinter Hermannspiegel ein wenig wundern. Wie aus dem Nichts taucht eine riesige Bühne auf. Sie gehört zum Haune-Rock-Festival, welches am Donnerstagabend offiziell startet.



Und das Wetter soll auch gut werden. Sonne und sommerliche Temperaturen. Übrigens: Selbst auf dem Festivalgelände gibt es eine Sprühdusche zum kostenlosen schnellen Abkühlen.

Drei Tage lang spielen hier bundesweit bekannte Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Mehrere Campingplätze gehören ebenfalls zum Haune-Rock-Valley. Die Macher um Organisationschef Sascha Ruppert haben einmal mehr für alles gesorgt, was den Festival-Fans wichtig ist. Nicht von ungefähr zählt das Haune-Rock in Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zu den beliebten Festivals in Deutschland. Nicht von der Größe her, aber wegen der familiären und freundlichen Atmosphäre. Das lieben auch die Bands.

Sie haben in diesem Jahr auf der zwölf mal acht Meter großen Bühne noch mehr Platz. "Wir haben jetzt unsere maximale Größe erreicht", sagt Ruppert. Von der Fläche wollen sie nicht weiter wachsen. Das bedeute einen notwendigen Umzug, woanders hin. "Das wollen wir aber nicht". Und das ist auch gut so. Festivals wie das Haune-Rock haben ein individuelles, familiäres Feeling.

In diesem Jahr gibt es sogar ein eigenes Programm in der Camping-Lounge. Dort geht es schon Mittwochabend mit der Warm up-Party und Live-Musik von den Haunetones und Red Carpet los. Am Freitagvormittag bieten die Macher einen Weizen-Frühschoppen mit Olli an der Orgel. Der Eintritt in der Camper Lounge ist übrigens frei. Wer also erstmal gucken will, wie Festival so ist, auf in die Camper Lounge.

Wer kurzfristig Bock hat auf das Haune-Rock 2023, kann auch an der Tageskasse Tickets für das gesamte Haune-Rock-Festival 2023 oder auch Tages-Tickets erwerben.

Weitere Informationen:

Mit Bands wie Großstadtgeflüster, Swiss & Die Andern, Dritte Wahl, Betterov, Callejon, Liedfett und Blackout Problems steht wieder ein Line-up der Extraklasse. Smile and Burn, Grailknights, TYNA, Kopfecho, Janiz, Terra Atlantica, Jack Pott und die Rappelkiste sowie John Diva, The Dead End Kids, Tonrausch, Vanitas und die Lokalmatadoren von MaddabrassKa komplettieren das Line-up. Da fehlt lediglich der Samstagopener. 

Haune-Rock 2023 vom 13.07.2023 bis 15.07.2023 in Haunetal-Odensachsen, Festplatz. Weitere Infos und Social Media: Homepage: www.haune-rock.de,  Facebook: Haune-Rock Instagram: @haunerock YouTube: Haune-Rock, TikTok: @haune_rock, Spotify: Haune-Rock Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen vor allem aber unter: www.haune-rock.de . (hhb) +++

Haune-Rock 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 18 Artikel anzeigen ↓↓

X