Regen kann Stimmung nicht drüben

Grandioses Schützenfest-Feuerwerk erstrahlt über der Domstadt

Mit Vollgas in die letzten Tage des Schützenfestes: auch am Freitag strömten wieder Jung und Alt auf die Ochsenwiese und hatten jede Menge Spaß auf den zahlreichen Fahrgeschäften.
Fotos: Marvin Myketin

02.08.2025 / FULDA - Mit Vollgas in die letzten Tage des Schützenfestes: auch am Freitag strömten wieder Jung und Alt auf die Ochsenwiese und hatten jede Menge Spaß auf den zahlreichen Fahrgeschäften. Auch der kurze Regenschauer am frühen Abend tat der Stimmung keinen Abbruch und die Besucher konnten das traditionelle Feuerwerk in vollen Zügen genießen.



Schon ab 14 Uhr strömten die ersten Besucher auf den Festplatz und nutzten die zahlreichen Attraktionen, die das Fest in diesem Jahr zu bieten hat. Der Autoscooter der Distels ist einer dieser vielen Attraktionen und vom Schützenfest gar nicht mehr wegzudenken. Trotz des Regenschauers war Heiner Distel Junior zufrieden mit dem Tagesgeschäft: "Heute Mittag waren schon viele Leute da, dann kam leider der Regenschauer." Trotzdem war er guter Dinge. "Nach unseren Informationen soll es jetzt trocken bleiben, da steht also dem Feuerwerk heute Abend nichts im Weg", äußerte er.

Und er sollte Recht behalten, denn nachdem der Regen seinen großen Auftritt hatte, klarte es schnell auf und zahlreiche Menschen strömten wieder auf das Festgelände. Lange Schlangen bildeten sich vor Autoscooter, Geisterbahn und Co. und auch vor den Essensständen war einiges los.

Um 22 Uhr dann das Highlight, worauf alle gewartet haben: bunte Farben schossen über den Nachthimmel und brachten nicht nur die Festbesucher, sondern auch den Rest von Fulda zum Staunen. So kann es auch in den nächsten und letzten zwei Tagen des Fests weitergehen! (Anna Weißenberger) +++

Schützenfest 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 19 Artikel anzeigen ↓↓

X