Nachts in der Bahnhofsstraße

"Alltagsmensch" attackiert: Kopf des Kunstwerks zerstört

Eine aufmerksame Passantin hielt dieses Bild in der Nacht (04:04 Uhr) mit ihrem Smartphone fest.
Foto: Neele Leonie K. Kohlhaas

05.10.2023 / FULDA - Und wieder kam es zu einer Attacke auf einen "Alltagsmenschen": In der Nacht vom Montag zum Dienstag beschädigten Unbekannte das in der Bahnhofsstraße aufgestellte Kunstwerk. Es ist nun einen Kopf kürzer als zuvor. Wer die Tat begangen hat, ist unklar.



Die Polizei erklärt dazu: "Ein Unbekannter beschädigte am Dienstagmorgen, gegen 2:40 Uhr, ein in der Bahnhofstraße vor einem Schnellrestaurant aufgestelltes Kunstwerk eines sogenannten 'Alltagsmenschen'. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen warf der Täter die Figur um, sodass deren Kopf abbrach und Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand".

Täter gesucht, Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Der bislang unbekannte Täter könne als männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild, schlanker Statur und mittellangem, vermutlich braunem, gelocktem Haar beschrieben werden. Zur Tatzeit habe er eine glänzend schwarze Jacke mit braunem Fellbesatz am Kragen beziehungsweise der Kapuze, einen mehrfarbigen Schal, eine dunkle Jeans und schwarze Schuhe mit Lederglanz getragen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (mmb/pm)

↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

X