Alltagsmenschen in der Löherstraße

Zum Fremdschämen! Zerstörungs-Wahn nimmt kein Ende

Die Alltagsmenschen in der Löherstraße wurden zerstört.
Foto: Nadine Mehl

03.04.2023 / FULDA - Vor zehn Tagen sind die "Alltagsmenschen" in der Domstadt Fulda eingezogen. Sie sollten Freude bringen und zum Nachdenken anregen. Zweiteres ist definitiv eingetroffen, denn die Skulpturen werden beinahe täglich Opfer von Vandalismus. Es ist zum Fremdschämen.


44 Alltagsmenschen wurden von den beiden Künstlerinnen Christel und Laura Lechner einfühlsam an zwölf prägnanten Schauplätzen in das Stadtbild integriert, doch man muss jeden Tag bangen, ob die Kunstwerke die Nacht unversehrt überstanden haben.

Neuer Fall in der Löherstraße

Die neueste Tat ereignete sich in der Fuldaer Löherstraße. Dort wurde eine Figur entzweit. Hierdurch entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe an mehreren Figuren.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (nb) +++

↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

X