Polizei schaltet Hinweistelefon frei

Mitten in der Hochhaus-Siedlung: Leiche am Aschenberg - Tötungsdelikt?

Einsatz am Aschenberg. Eine Person wurde leblos aufgefunden.
Fotos: Rene Kunze / Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

13.04.2023 / FULDA - Traurige Entdeckung im Herzen der Hochhaus-Siedlung: Gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen rückte die Polizei zu einem Einsatz in die Adenauer Straße am Aschenberg in Fulda aus. Anlass war die Mitteilung eines Zeugen über eine leblose Person im Bereich eines Fußweges - für diese kam jede Hilfe zu spät. Fest steht bisher: "Es handelt es sich um einen Mann. Dessen Identität ist aber weiter unklar", sagt Pressesprecherin Sandra Hanke vom PPOH gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Stand jetzt können wir ein Tötungsdelikt nicht ausschließen."



Ein weißer Pavillon mit blauer Spitze ist am Tatort um die bis dato unbekannte Leiche aufgebaut worden. "Die Witterungsverhältnisse würden ansonsten die Spurensuche erschweren", so Hanke weiter. Laut unserem O|N-Team vor Ort ist der Bereich nach wie vor abgesperrt. Die polizeilichen Maßnahmen laufen auf Hochtouren - und das in einem großen Radius. "Das LKA sowie die Tatort-Gruppe des Polizeipräsidiums Osthessen ist im Einsatz. Ebenso haben wir mit einem Spurensuchhund den Bereich hier weiträumig abgesucht", ergänzt Hanke. Kollegen sind derzeit auch mit der Befragung von Nachbarn beschäftigt.

Polizei sucht Zeugen

Die genauen Hintergründe des Todes sind noch nicht bekannt und Bestandteil der von Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei Fulda aufgenommenen Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich an das Hinweistelefon unter der Nummer 0661/1054444 zu wenden. Gegen 12:30 Uhr waren die Pietät und Gerichtsmedizin eingetroffen. Der Leichnam wurde wenig später von dem Bestattungsinstitut abgeholt. (mkr/cps/hu/pm) +++

Schock am Aschenberg: 38-jähriger ist wohl Opfer eines Mordes geworden

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓

X