"Die gute Nachricht des Tages"

In die Schule gerodelt: "Das hätten wir ohne Corona nie gemacht!"

Schicken Sie uns jetzt Ihre gute Nachricht!
Foto: ON

25.01.2021 / REGION - "Liebes Osthessen-News- Team,



auch, wenn man es kaum glauben mag, aber Corona hat auch positive Seiten. Zumindest hat mir das heute Morgen unsere 9-jährige Tochter erklärt.

Normalerweise laufen unsere Mädels mit mehreren Kindern aus unserem Wohngebiet in die nahegelegene Grundschule. Aktuell sind unsere beiden aber die einzigen aus unserer Ecke, die in die Schule laufen. Und nachdem es heute Nacht wieder ein bisschen geschneit hatte, hatte ich die Idee mit den Kindern per Schlitten in die Schule zu fahren. Würden sie wie sonst mit mehreren Kindern in die Schule laufen, hätte sich diese Option sehr wahrscheinlich nicht ergeben.

Den Spaß, den die beiden dabei hatten und das laute Lachen hat mich heute den ganzen Tag während der Arbeit begleitet. Und vor allem der Satz meiner großen Tochter: "Mama, ohne Corona hätten wir das nie gemacht", hat mir dann wieder mal gezeigt, es ist nicht alles schlecht und es sind die Kleinigkeiten im Alltag, die wir wieder mehr schätzen müssen.

Nach dem Motto von Carl Hilty: "Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener!"
Keine Ahnung, ob meine kleine Geschichte als "Gute Nachricht des Tages" zählt, mir hat sie auf jeden Fall einen guten Tag bereitet."

Aber ja, liebe Leserin, das ist definitiv eine gute Nachricht - bitte mehr davon! ci (+++)

Nachricht des Tages - weitere Artikel

↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓

X