IHK Wahl 2024

Vorstellung der Kandidaten: Wahlgruppe I, Hünfeld

Einfluss nehmen, gestalten, eigene Interessen einbringen.
Foto: IHK Fulda

02.02.2024 / FULDA - Einfluss nehmen, gestalten, eigene Interessen einbringen: Vom 18. Januar bis 20. Februar haben Unternehmerinnen und Unternehmer der Region Fulda die Wahl und entscheiden über die Zusammensetzung der IHK-Vollversammlung für die nächste Legislaturperiode.



Es folgt die Vorstellung der einzelnen Kandidaten des Wahlbezirks Hünfeld aus der Wahlgruppe I (Bergbau, Industrie, Banken und Kreditinstitute sowie Versorgungsunternehmer).

Hendrik Heinelt

"Ich kandidiere, weil ich mich für die Region und besonders für die Belange kleiner und mittlerer Industriebetriebe einsetzen will. Die IHK ist eine wichtige Stimme der Wirtschaft und ich wünsche mir, dass diese Stimme im aktuellen politischen Umfeld lauter wird. Als Anbieter von Rollenhaftetiketten stehen wir wie viele kleine Industriebetriebe im europaweiten Wettbewerb und sehen jeden Tag dabei zu, wie sich unsere Rahmenbedingungen verschlechtern. Das muss sich wieder ändern und hierbei möchte ich gerne mitarbeiten."

Thomas Müller

"Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von mehreren Industrieunternehmen habe ich in meiner 26-jährigen Unternehmertätigkeit enorme Erfahrungen gesammelt. Zudem war ich bereits14 Jahre lang Vollversammlungsmitglied und Vizepräsident der IHK Erfurt mit den Schwerpunkten Industrie, Ausbildung und Energie. Diese Erfahrungen möchte ich nun nach der Sitzverlegung meines Unternehmens nach Hünfeld auch in der Kammer Fulda einbringen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben würden."

Markus Och

"Ich kandidiere, weil ich mich für unsere Region und speziell für die Industrie in Osthessen einsetzen möchte. Die Industrie, mit ihren hoch qualifizierten Arbeitsplätzen, ist ein wichtiger Motor unserer Wirtschaft und sie benötigt gute Rahmenbedingungen. Dabei ist es mir sehr wichtig, Osthessen als attraktiven Standort für Arbeitnehmer zu bewerben und sicherzustellen, dass die Region auch in Zukunft über ausreichend Talente und Fachkräfte verfügt. Ebenso liegen mir die Themen Infrastruktur, die Chancen der Digitalisierung und natürlich das Klima sehr am Herzen. Als Mitglied der IHK-Vollversammlung möchte ich die Zukunft der Region mitgestalten."

Steffen Roth

"Als Vorstand der VR-Bank NordRhön eG stehe ich in der Tradition eines Unternehmens mit einer 161-jährigen Geschichte, das sich der Förderung seiner Mitglieder und der regionalen Wirtschaft verschrieben hat. Deswegen möchte ich meine Kenntnisse aus Genossenschaftswesen, Wirtschaftsprüfung und Kreditvergabe an den regionalen Mittelstand aktiv in das Parlament der IHK einbringen und die Interessen der Wirtschaft der Region Hünfeld vertreten. Dies motiviert mich gerade in einer Zeit großer Herausforderungen für eine Kandidatur zur IHK-Vollversammlung."

Daniel Vollmer

"Ich kandidiere, weil ich als Gesellschafter die Bedingungen für die Hünfelder Industrie in der IHK aktiv mitgestalten will. Dabei liegen mir die Stärkung der Aus- und Weiterbildung und das Nutzen der Digitalisierungschancen am Herzen. Außerdem möchte ich helfen, den Fokus auf qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Wirtschaften zu richten."

Matthias Walter

"Seit 1991 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der HERBERT Maschinen- und Anlagenbau sowie der Tire Tooling GmbH & Co KG. Alle namhaften Reifenhersteller und Abnehmer für große Dreh- und Frästeile aus aller Welt zählen zu unseren Kunden. Höchste Qualitätsstandards gewährleisten wir durch unseren Fertigungsstandort in Hünfeld und internationaler Partnerbetriebe. Ein Engineering-Team rundet das Dienstleistungsangebot ab. Ehrenamtlich aktiv in der IHK Vollversammlung seit vielen Jahren." (pm/js)+++

↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓

X