IHK Wahl 2024

Vorstellung der Kandidaten: Wahlgruppe V

Einfluss nehmen, gestalten, eigene Interessen einbringen.
Foto: IHK Fulda

09.02.2024 / FULDA - Einfluss nehmen, gestalten, eigene Interessen einbringen: Vom 18. Januar bis 20. Februar haben Unternehmerinnen und Unternehmer der Region Fulda die Wahl und entscheiden über die Zusammensetzung der IHK-Vollversammlung für die nächste Legislaturperiode.



Es folgt die Vorstellung der einzelnen Kandidaten aus der Wahlgruppe V (Verkehrsgewerbe).

Dominik Desch

"Ich möchte die Interessen der Transport- und Logistik-Unternehmen vertreten und die aktuellen Probleme publik machen. Damit die aktuell sehr angespannte Lage auch allen bekannt wird und hoffentlich ein Umdenken in Politik und Gesellschaft erfolgt. Denn ohne Logistik und der damit verbundenen LKW-Transporte steht unsere Wirtschaft still."




Tobias Diegelmann

"Als Inhaber eines traditionellen Familienunternehmens ist die Mitarbeit in der IHK für mich eine Ehrensache. Unsere Branche braucht sichtbare Signale und nachhaltige Konzepte, um den Standort Deutschland wieder stärker zu betonen. Fulda ist zentrale Mitte Deutschlands und Drehscheibe für europäisches und internationales Geschäft. Ich kämpfe für Unternehmergeist, moderne Rahmenbedingungen und überlegtes Handeln in der Logistik. Verkehr modernisieren, Infrastruktur weiterentwickeln und umwelttauglich ausbauen – dafür stehe ich."

Christoph Göbel

"Ich kandidiere, weil ich mich weiterhin einsetzen möchte für die Interessen der Verkehrs- und Logistik-Branche. Ich beschäftige mich im beruflichen Kontext ohnehin mit der Entwicklung von Ideen, die wirksam sind im Umgang mit Fachkräftemangel, den Chancen durch konsequente Digitalisierung, und der Transformation mit Blick auf gelebte Nachhaltigkeit und möchte auch in der Vollversammlung beitragen, diese großen und wichtigen Themen nicht nur für unsere Branche, sondern auch für unsere Region zu treiben. Wenn die Branchen-Kollegen mir die Expertise auch weiterhin zutrauen, würde ich mich freuen, in eine 3. Amtsperiode zu starten."

Nanno Jannsen

"Ich trete bei der IHK Wahl in Fulda an, um speziell die Interessen junger Unternehmer und aufstrebender Unternehmen zu vertreten. Mit frischen Ideen, unternehmerischem Elan und einem klaren Fokus darauf, die Bedürfnisse der jungen Wirtschaftsgeneration zu adressieren, möchte ich eine Plattform schaffen, die Innovation und Unternehmertum in Fulda aktiv fördert. Ihre Stimme für eine zukunftsorientierte Wirtschaft, die von der Dynamik junger Unternehmer geprägt ist." (pm/js)+++

↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓

X