Ein Stück Geschichte geht
Rädchen, mach's gut! - Eine letzte und emotionale Party im Kultlokal
Fotos: Martin Engel
28.06.2026 / FULDA -
Eine Ära geht nun wirklich zu Ende und auch wenn es der ein oder andere gar nicht glauben kann oder will, ist das Aus für das "Rädchen" in der Fuldaer Karlstraße bittere Realität geworden. Mit der Schließung verschwindet ein ikonisches Lokal und hinterlässt ein Loch, das im Bermudadreieck nur schwer zu schließen ist. Um dem Rädchen einen letzten Tribut zu zollen, wurde eine letzte Party organisiert, die die Kult-Kneipe gebührend verabschieden soll.
Schon am Vormittag startete das Abschieds-Event mit einem letzten Frühstück und gemütlichem Daydrinking. Weiter ging es um 12 Uhr mit einem "Garagenflohmarkt", bei dem Teile des Interieurs verkauft wurden. Das Highlight des letzten Tages dürfte die Party sein, die unter dem Motto "Das Rad hebt ab" stattfindet - mit diversen DJs und vor allem ganz viel Nostalgie für die Zeit, die nun hinter dem Rädchen liegt.
Ein letztes Mal laut, bevor es still wird
Vor Ort zeigten sich sowohl Betreiber als auch Gäste betroffen, aber vor allem solidarisch hinsichtlich des nun tatsächlich letzten Tages des Lokals. Die Schließung des Rädchens hat weit über die Grenzen Fuldas und sogar Hessens hinaus Wellen geschlagen. Selbst aus dem Norden Deutschlands, nämlich aus Bremen, kam ein Gast ins Rädchen gereist, um der Kneipe Lebewohl zu sagen.
Aus für Kult-Kneipe "Rädchen" - weitere Artikel
"Wir bekommen Kirchenasyl"
Kult-Kneipe "Rädchen" vor dem Aus: Gäste gehen auf die Straße
Bitteres Ende einer Kultkneipe
Rädchen muss Ende Juni endgültig raus - neue Besitzer wollen "kernsanieren"
Kündigung zum 28. Februar 2026
Streit ums "Rädchen": Das sagen die Betreiber und die Hochstift-Brauerei
Noch im Februar ist Schluss
Szene-Schock im Bermuda-Dreieck: Das Kult-Lokal "Rädchen" schließt