Schafherde macht Wocheneinkauf - Video
Mäh! Kuriose Szenen: Rund 50 Schafe marschieren in Penny-Einkaufsmarkt
Fotos: privat
07.01.2026 / BURGSINN -
Zwar sieht das Video teilweise aus, als wäre es mit einer Künstlichen Intelligenz erstellt, es ist allerdings tatsächlich echt. Das bestätigte die zuständige Polizeistation Gemünden am Main gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Und auch Schäfer Dieter Michler bestätigte den kuriosen Vorfall gegenüber der Main-Post. Wie es dazu gekommen ist, weiß er aber auch nicht genau. Michler ist mit der Herde zwischen dem Industriegebiet und dem Fluss Sinn entlanggezogen. Er vermutet, dass die 50 Tiere der 500-köpfigen Herde bei der Durchquerung des Industriegebiets anhielten, um am Wegesrand Eicheln zu fressen. Als diese den Anschluss verloren hätten, seien sie auf den Parkplatz des Supermarktes gelaufen.
"Als ich dorthin kam, waren sie aber schon wieder aus dem Markt draußen – und mittlerweile sind sie auch wieder bei der Herde", berichtet der Schäfer gegenüber der Main-Post. Am Ende haben die Schafe bei ihrer Einkaufstour ein paar Flaschen beschädigt und natürlich einige Schafsköttel hinterlassen. Der Schäfer soll für den Schafs-Schaden aufkommen. Für die Schafe und die Penny-Mitarbeiter war dieser Tag wohl ein außergewöhnlicher Start ins neue Jahr. (Moritz Pappert) +++