Viele glückliche Gesichter

Genuss, Sonne, Stimmung: Festivalfreitag lockt auf die Pauluspromenade

Was für ein Freitagabend! Bei strahlendem Sonnenschein, vollen Plätzen und ausgelassener Stimmung hat das Genussfestival in Fulda ein weiteres Highlight-Wochenende eingeläutet.
Fotos: Carina Jirsch

09.08.2025 / FULDA - Was für ein Freitagabend! Bei strahlendem Sonnenschein, vollen Plätzen und ausgelassener Stimmung hat das Genussfestival in Fulda ein weiteres Highlight-Wochenende eingeläutet. Bereits am späten Nachmittag füllte sich die Pauluspromenade – und mit zwei Livebands, kreativer Küche und guter Laune war für jeden Geschmack etwas dabei.



Den musikalischen Auftakt machte um 17:00 Uhr die Band KULT KLUB Akustik, die mit charmanten Klängen den perfekten Soundtrack für den Einstieg ins Wochenende lieferte. Am Abend übernahm dann Ladscho Swing die Bühne und begleitete den Sonnenuntergang mit energiegeladenen Rhythmen. Dazu strömten die Gäste zu den Ständen, bestellten Spezialitäten aus der Region, stießen mit Wein und Schorle an – und genossen das Ambiente vor der Kulisse des Fuldaer Doms.

Veranstalter rundum begeistert

"Es ist mega, es ist sonnig, es ist voll, es ist toll", sagte Tine Nelles von Nelles Catering begeistert. "Die Sonne scheint hinter den Domspitzen: Es gibt keinen besseren Ort als hier." Die Stimmung übertrug sich spürbar auf Gäste und Gastgeber – das Zusammenspiel funktionierte reibungslos, das Angebot war breit, die Besucher rundum zufrieden. "Wir mussten schon Getränke nachbestellen", berichtete Nelles mit einem Schmunzeln. "Wir haben uns jetzt so richtig eingegroovt."

"Wir freuen uns jeden Tag"

Auch Carolin Zuspann von "Zuspann à la carte" freute sich über die Atmosphäre und den starken Besuch. "Es liegt eine angenehme Prise in der Luft", stellte sie fest. "Es wird unglaublich gut hier angenommen." Vor allem die Dynamik im Hintergrund mache Freude: "Es ist super toll in unserem Team: Wir freuen uns jeden Tag."

Für die Organisation des Festivals zeigt sich in diesem Jahr Anja Lindner vom LindenGut verantwortlich – auch sie zieht am Freitagabend eine durchweg positive Zwischenbilanz: "Es sind gefühlt über 2000 Gäste", so Lindner. "Ich bin super zufrieden." Dass der Kaiserschmarrn bei ihr zum Verkaufsschlager geworden ist, überrascht sie dabei kaum.

Ein lauer Abend, viele glückliche Gesichter – und noch viele Gelegenheiten, in der kommenden Woche wiederzukommen. (cb) +++

Genussfestival 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

X