Schlemmen auf der Pauluspromenade

12. Genussfestival steht in den Startlöchern! "Die Vorfreude ist natürlich riesig"

Am Mittwoch geht das Fuldaer Genussfestival wieder los.
Fotos: Rene Kunze

30.07.2025 / FULDA - Nur noch einmal schlafen und dann ist es wieder so weit: Das Genussfestival in der Domstadt geht in die zwölfte Runde! Wer mal wieder Köstlichkeiten aller Art probieren oder einfach neue Ideen für zu Hause sammeln möchte, ist in der Pauluspromenade inmitten des historischen Barockviertels ganz richtig. "Die Vorfreude ist riesig", sind sich die Spitzenköche einig.


Vom 30. Juli bis zum 10. August können die Fuldaer wieder richtig schlemmen. Egal ob köstliche Weine, Kaffeespezialitäten oder sonstige außergewöhnliche Leckereien: beim Genussfestival wird so gut wie jeder fündig. OSTHESSEN|NEWS hat bei den regionalen Caterern nachgefragt: wie groß ist die Vorfreude? Und wie lange hat die Vorbereitung eigentlich gedauert? Lesen Sie selbst!

"Wir hoffen, dass jeder eine schöne Zeit erlebt"

"Die Vorfreude ist natürlich riesig, denn es ist DAS Event in Fulda, worauf wir uns als Gastronomen so sehr freuen", berichtet Marie-Christine Nelles, Inhaberin von "Nelles Catering". Auch in diesem Jahr ist das Team an der Pauluspromenade vertreten und freut sich ganz besonders auf die Besucherinnen und Besucher, die sich trotz des regnerischen Wetters nicht unterkriegen lassen: "Wir hoffen, dass jeder eine schöne Zeit erlebt und unsere Gerichte sowie die leckeren Weine genießt. Wir freuen uns, viele nette Menschen zu treffen", so Nelles.

Ähnlich sieht das Carolin Zuspann von "Zuspann à la carte": "Wir wünschen uns, dass die Fuldaer wieder gerne kommen und schöne Erinnerungen mitnehmen. Wir wollen nach außen hin zeigen: DAS kann Fulda." Florian Lorösch von "Nobel & Josef" fügt noch hinzu: "Wir sind in diesem Jahr das erste Mal dabei und freuen uns auf jeden Gast. Wir sind gut vorbereitet, es kann losgehen."

Standort Pauluspromenade: "Es gibt nichts Besseres"

Besonders zufrieden sind die Gastronomen mit dem Veranstaltungsort im Barockviertel. "Das Flair ist wirklich unschlagbar", so Zuspann im Gespräch mit O|N. Anja Lindner vom "LindenGut" ergänzt passend dazu: "Der Standort an der Pauluspromenade ist sehr schön, denn er hat eine wunderbare Kulisse mit dem Dom im Hintergrund. Es gibt nichts Besseres." Neu in diesem Jahr ist die Erweiterung entlang des Michaelsbergs: "Ein schöner Aufenthaltscharakter", findet Zuspann.

Wir wollten noch wissen: wie lange haben die Vorbereitungen auf dieses Event gedauert? "Vor dem Genussfestival ist nach dem Genussfestival. Wir beschäftigen uns das ganze Jahr eigentlich durchgängig mit dem Thema", erklärt Nelles. Gelohnt hat es sich aber allemal. Die Gastronomen freuen sich auf das Genussfestival - und Fulda definitiv auch!

Ein Team von OSTHESSEN|NEWS ist bei der Eröffnung am Mittwoch vor Ort und wird ausführlich berichten. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier. (js)+++


Genussfestival 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

X