"Nutzen Sie Fahrrad und Shuttle-Service!"

Neue Parkplätze ausgewiesen - Verkehrssituation hat sich entspannt

Auf Schloss Fasanerie herrscht Riesenandrang an Besuchern, der Verkehr staut sich derzeit fast bis nach Fulda, warnt die Polizei
Foto: Carina Jirsch

26.06.2022 / EICHENZELL - Die Polizei hatte die Autofahrer in und um Fulda zwischenzeitlich gewarnt: Rund um das Festgelände auf Schloss Fasanerie hatte sich der Verkehr gestaut, weil auch am Sonntag nach wie vor viele Besucher an der Jubiläumsfeier zu 200 Jahren Landkreis Fulda teilnehmen wollen. Inzwischen habe sich die Situation wieder entspannt, es seien zusätzliche Parkplätze freigegeben worden, um dem hohen Besucheraufkommen Rechnung zu tragen, berichten Polizei und Organisatoren. 



Doch die Besucher werden gebeten, möglichst nicht mit dem Auto nach Eichenzell zu kommen, sondern auf den Shuttleservice oder auch das Fahrrad auszuweichen. (ci)+++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel

↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓

X