Impressionen vom Freitagvormittag

Das O|N-Erklärvideo: Wo ist was beim großen Fest zum Kreis-Jubiläum?

Spiel und Spaß beim großen Fest zum 200. Jubiläum des Landkreises Fulda in Schloss Fasanerie
Fotos: Carina Jirsch

25.06.2022 / EICHENZELL - Es war ein Auftakt nach Maß für die Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum des Landkreises Fulda. Erst gab es am Donnerstagabend einen Festakt im Schloss Fasanerie in Eichenzell mit viel Prominenz - unter anderem mit dem hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein. Nun startete am Freitagmorgen um Punkt 10:00 Uhr der offizielle Teil für die Bürgerschaft.



Nahezu auf dem gesamten Schlossgelände wird bis zum Sonntagabend ein vielfältiges Programm geboten rund um die Themen Ausbildung, Biosphärenreservat Rhön, Landwirtschaft, Blaulicht sowie Kinder, Jugend und Sport. Drei Bühnen, 60 Musikvereine, zahlreiche Gastro-Stände und 160 Einzelveranstaltungen - da gibt es jede Menge zu entdecken.

Schon am Freitagvormittag ist der Trubel auf dem Schlossgelände groß. Es sind vor allem Schulklassen unterwegs, die der Einladung des Kreises zu einem Schulausflug gerne gefolgt sind und die unterrichtsfreie Zeit sichtlich genießen. Beim Studieren des umfangreichen Programm-Flyers steht aber bei nicht wenigen ein dickes Fragezeichen auf der Stirn geschrieben: Wo findet man denn was?

OSTHESSEN|NEWS hat sich für Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Veranstaltungskalender mal vorgeknöpft und gibt Ihnen im obigen Video einen Überblick, der das Planen des Festbesuches erleichtern soll. Und wir liefern an dieser Stelle schon mal die ersten Impressionen vom Vormittag von unserer O|N-Fotografin Carina Jirsch. Viel Spaß beim Durchklicken! (mw) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel

↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓

X