Pressemitteilung der Rhön-Energie

Kreis-Jubiläum: Regionaler Versorger stellt Stromversorgung und Bus-Shuttle

Das Jubiläumsfest ist gestartet.
Foto: Landkreis Fulda

24.06.2022 / EICHENZELL - Wenn der Landkreis Fulda am Wochenende sein 200-jähriges Bestehen feiert, werden mehrere Tausend Besucher auf Schloss Fasanerie in Eichenzell (Landkreis Fulda) erwartet. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, engagiert sich auch die Rhön Energie Fulda. Der regionale Versorger stellt unter anderem die Stromversorgung auf dem Festgelände sowie einen Shuttle-Service mit Bussen bereit. Auf dem Festgelände präsentiert das Unternehmen smarte Lösungen für Landwirte und Elektromobilisten. Das teilt das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung am Freitag mit. 



Die Organisatoren des Landkreisjubiläums haben bereits seit Wochen alle Hände voll zu tun. So haben laut Rhön Energie die Techniker der OsthessenNetz Gmbh in den vergangenen Tagen unzählige Meter Kabel verlegt, um Bühnen, Aussteller und Gastronomen mit elektrischem Strom zu versorgen.

Die Verkehrsbetriebe sorgen dafür, dass Besucher aus Fulda bequem zum Festgelände hin- und wieder zurückkommen, ohne lange nach einem Parkplatz zu suchen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, pendelt der kostenlose Bus-Shuttle der Rhön Energie Fulda das ganze Wochenende über zwischen dem ZOB am Hauptbahnhof und dem Festgelände auf Schloss Fasanerie. Die Busse fahren im halbstündigen Takt, am Freitag zwischen 16:00 und 2:20 Uhr, am Samstag zwischen 9:00 und 2:20 Uhr sowie am Sonntag zwischen 9:00 Uhr und 22:50 Uhr.

Rhön Energie Fulda präsentiert E-Mobilität und intelligente Weidezaunüberwachung

Doch damit nicht genug, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Auf ihrem Stand auf Schloss Fasanerie zeigt die Rhön Energie Fulda, wie sie die E-Mobilität im Landkreis Fulda vorantreibt. So präsentiert das Unternehmen unter anderem das eCarSharing-Angebot share+go und berät interessierte E-Mobilisten zu den verschiedenen Angeboten an eCar-Ladeboxen.

Außerdem stellt die Rhön Energie Fulda laut Pressemitteilung im Bereich "Landwirtschaft" die Möglichkeiten der Weidezaunüberwachung Wendelin vor. "Das intelligente System warnt Landwirte in Echtzeit, wenn selbst auf abgelegenen Weiden und Koppeln die elektrischen Weidezäune beschädigt sind oder aus anderen Gründen nicht mehr unter Spannung stehen", so das Unternehmen abschließend. (pm/mkr) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel

↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓

X