Nachfolger von Staples

Auf unbestimmte Zeit: Penny Markt Eröffnung verschoben

Eigentlich sollte der Penny auf dem Areal des ehemaligen Staples in der Frankfurter Straße in Fulda im ersten Halbjahr 2025 eröffnen, daraus wird jetzt wohl aber doch nichts.
Archivfotos: O|N/ Maria Franco

09.01.2025 / FULDA - Das Warten dauert an: Eigentlich sollte der Penny auf dem Areal des ehemaligen Staples in der Frankfurter Straße in Fulda im ersten Halbjahr 2025 eröffnen, daraus wird jetzt wohl aber doch nichts. Gegenüber der Fuldaer Zeitung (FZ) sagte die Assistentin der Geschäftsleitung Region Südwest der Penny GmbH, Anne Behrendt: "Beim Objekt in der Frankfurter Straße 71 sind aufwendigere Baumaßnahmen notwendig als zunächst angenommen."



Rückblick: Im Februar 2022 meldete der Hamburger Büroartikelhändler OfficeCentre GmbH Insolvenz für die "Staples"-Filialen an. Nach über 24 Jahren wurde der Standort Fulda, ebenso wie über 50 weitere Filialen geschlossen. Allein in Hessen gab es sechs Standorte, die dicht gemacht wurden. Zwei Jahre später wurde dann bekannt gegeben, dass ein Penny folgen soll.

Die Eröffnung des Penny war für das erste Halbjahr dieses Jahres angesetzt. Nun führen die aufwendigen Baumaßnahmen zu erheblichen Verzögerungen. Ein genaues Eröffnungsdatum stehe demnach noch nicht fest. "Ein Bauzeitenplan kann aktuell leider nicht erstellt werden", wurde der FZ von Unternehmensseite aus mitgeteilt. Aktuell stimme sich das Unternehmen mit verschiedenen Fachfirmen ab, um die weiteren Schritte zu klären. (kg) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X