O|N kennt den Eröffnungszeitraum

Staples raus, Penny rein: Lebensmitteldiscounter geht in die nächste Phase

Die leere Staples-Filiale in der Frankfurter Straße soll weichen. Geplant ist eine Penny-Filiale.
Fotos: Maria Franco

17.07.2025 / FULDA - Es geht vorwärts: Aus der leerstehenden Staples-Fläche in der Frankfurter Straße in Fulda soll Schritt für Schritt eine neue Penny-Filiale werden. Die Pläne sind nicht neu, doch jetzt kann Anne Behrendt, Assistentin der Geschäftsleitung Region Südwest der Penny GmbH, auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage den aktuellen Stand mitteilen: "Wir stehen nun in den Startlöchern: Die letzten baulichen Fragen sind geklärt und wir freuen uns sehr, noch in diesem Monat mit dem Bau zu beginnen."


Im Sommer 2022 musste die Staples-Filiale nach fast 24 Jahren schließen. Kein Einzelfall, denn der Hamburger Büroartikelhändler OfficeCentre GmbH musste Insolvenz anmelden. Dies bedeutete das Aus für alle Filialen. Seitdem blickte man hier lediglich in leere Schaufenster (O|N berichtete mehrfach). Aktuell ist die entsprechende Fläche umzäunt. In direkter Nachbarschaft sind bereits eine dm-Drogerie, die Mode-Kette Takko und das Siemes Schuhcenter vorzufinden.

In Planung: Erster Penny-Markt in Dipperz

Neben diesem Projekt ist ein weiteres im Landkreis Fulda am Entstehen. Der Lebensmitteldiscounter Penny plant den ersten Penny-Markt im Gewerbegebiet von Dipperz zu eröffnen. Dort soll der Betrieb in diesem Jahr losgehen. Zu dem Vorhaben in der Frankfurter Straße heißt es von Behrendt weiter, dass schon am Dienstag (15. Juli) "die für den Bau notwendigen, vorbereitenden Maßnahmen - beispielsweise Bereitstellung von Baustrom - erfolgt" sind. Dadurch könne in der nächsten Woche mit den notwendigen Abrissarbeiten begonnen werden.

Trotzdem ist etwas Geduld gefragt, wie die Assistentin der Geschäftsleitung abschließend erklärt: "Nach aktuellem Bauzeitenplan gehen wir von einer Eröffnung unseres neuen Penny-Marktes im ersten Halbjahr in 2026 aus." (Maria Franco) +++

↓↓ alle 9 Artikel anzeigen ↓↓

X