Nachfolge für leere Staples-Fläche

Penny-Markt in Planung: Mietvertrag steht - Discounter reicht Bauantrag ein

Nach der Schließung im Sommer 2022 herrschte Leerstand. Nun herrscht Bewegung in der Angelegenheit.
Archivfotos: O|N/Maria Franco

15.02.2024 / FULDA - Das Geheimnis ist gelüftet: Ein Penny-Markt soll auf die ehemalige Staples-Filiale in der Frankfurter Straße in Fulda folgen. Der Lebensmittel-Discounter bestätigt seine Pläne am Mittwoch auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. "Ein Mietvertrag wurde geschlossen. Zudem wurde ein Bauantrag zur Nutzungsänderung bei der Stadt eingereicht", erklärt Assistentin Anne Behrendt, stellvertretend für die Geschäftsleitung Region Südwest der Penny Markt GmbH. 



Nach fast 24 Jahren war Schluss: Ende Juni 2022 musste der Büro-Allrounder Staples seine Pforten an dem Fuldaer Standort endgültig schließen. Der Hamburger Büroartikelhändler OfficeCentre GmbH meldete zuvor Insolvenz an, es traf alle Filialen deutschlandweit. Seit dem Aus steht die Fläche bis heute leer. Im März 2023 bekundete bereits ein Lebensmitteldiscounter sein Interesse an dem frei stehenden Areal. Um wen es sich dabei aber genau handelte, blieb erstmal unter Verschluss.

"Erstmal zu Penny" - Das steckt hinter dem Lebensmittel-Discounter

Penny hat nach eigenen Angaben derzeit rund 2.150 Märkte und ist Teil der Rewe Group. Allgemein beschreibt sich das Unternehmen wie folgt: "Der Discounter ist mitten im Leben der Menschen und bietet qualitativ hochwertige Produkte, ein kundennahes Sortiment mit einem großen Frische-Angebot und attraktiven Aktionsartikeln sowie immer günstigen Preisen."

Verkaufsfläche von circa 790 Quadratmetern

Zu dem Vorhaben in Fulda konkretisiert Behrendt: "Die moderne Penny-Filiale wird eine Verkaufsfläche von circa 790 Quadratmeter umfassen. Da die Genehmigung durch die Behörde noch aussteht, liegt zum aktuellen Zeitpunkt keine konkrete Bauzeitenplanung vor. Wir hoffen, bereits im kommenden Jahr unsere Kunden in der Frankfurter Straße begrüßen zu können." Dann ist das Angebot im Gebäudekomplex der Frankfurter Straße endlich wieder vollständig:  Neben Drogerie, Schuh- und Bekleidungsgeschäft können Kunden nun künftig ihren Lebensmitteleinkauf mit einplanen. (mkr) +++



↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X