Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Tausende Besucher am Lolls-Donnerstag - Punkrock auf dem Linggplatz

Die Coverband "Alex im Westerland" spielte am Donnerstagabend auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld
Fotos: Hans-Hubertus Braune

20.10.2023 / BAD HERSFELD - Auch am Donnerstagabend zog es mehrere tausend Menschen auf das Lullusfest nach Bad Hersfeld. Trotz leichten Regenschauern war der Rummelplatz gut gefüllt. Traditionell treffen sich am Donnerstagabend viele Betriebe der Region zum gemeinsamen Lollsrundgang.



Davon profitieren auch die gastronomischen Betriebe in der Stadt. Zudem bietet die Stadt auf dem Linggplatz ein zusätzliches Spektakel. Während am Nachmittag die Kinder ihren Spaß hatten, durften sich am Abend die "Erwachsenen" bei feiner Punkrockmusik austoben.

Aus Frankfurt am Main war die Band "Alex im Westerland" angereist und erstaunt über so viele Menschen an einem Donnerstag vor der Bühne. "Die Ärzte"-Tributebands gibt es viele, genauso wie "Die Toten Hosen"-Coverbands. Gruppen, die ausschließlich die besten Songs beider Bands spielen, gibt es dagegen kaum. "Alex im Westerland" gehören zu eben dieser seltenen Spezies: Ihr Bühnenprogramm besteht zu 100 Prozent aus den größten Hits dieser beiden Punkrock-Urgesteine aus Deutschland. Das feierten die Fans am Donnerstagabend.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder von unserem OSTHESSSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++

Lullusfest 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 41 Artikel anzeigen ↓↓

X