Die "Budewähn" kommen

Der Marktplatz wird zum Festplatz: Rasant, bevor es richtig rasant wird

Die "Budewähn" kommen: Der Aufbau für das Lullusfest mitten in Bad Hersfeld hat begonnen.
Fotos: Christopher Göbel

10.10.2023 / BAD HERSFELD - Seit Sonntagabend ist der Bad Hersfelder Marktplatz wegen des Lullusfest-Aufbaus gesperrt. Nur wer darf, wird von den Kontrolleuren an der Zufahrt durchgelassen. Die Schausteller, in der Stadt als "Budewähn" bekannt, dürfen natürlich passieren. Und der Aufbau auf dem Marktplatz läuft bereits auf vollen Touren.



"Es klappt alles, sogar bisher besser als geplant", freut sich Helge Assi, Technischer Leiter des Lullusfestes, im Gespräch mit O|N. In der Mitte des Platzes werden zuerst die großen Fahrgeschäfte wie "Break Dance", "Starlight", "Hang over" oder das Distel-Autoscooter aufgebaut. Doch auch die kleineren Buden, das Lollszelt und die "Gänseliesel" nehmen bereits Gestalt an. Die Feuergrube wurde bereits vor einigen Tagen ausgehoben.

Bis zum offiziellen Start des Lullusfestes am kommenden Montag um 12 Uhr werden dann die rund 50 Fahrgeschäfte und Bunden auf dem Marktplatz und drumherum aufgebaut sein. Dann wird es für alle, die sich in die Karussells trauen, wieder richtig rasant. (Christopher Göbel) +++

Lullusfest 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 41 Artikel anzeigen ↓↓

X