Ärger bei Schaustellern

Unerwünschte Gäste auf dem Lullusfest: Einbruch in vier Betriebe

Diebe treiben ihr Unwesen auf dem Lullusfest
Symbolbild: Hans-Hubertus Braune

19.10.2023 / BAD HERSFELD - Die Schausteller haben eh schon einen anstrengenden Job und nun wurden sie auf dem Lullusfest bestohlen: In der Nacht zu Mittwoch trieben unbekannte Langfinger auf dem Lullusfest ihr Unwesen. Vier Einbrüche sind der Polizei bislang bekannt geworden.



Gegen 2 Uhr drangen derzeitigen Erkenntnissen nach zwei unbekannte Täter in einen Imbiss ein, der sich auf dem Festplatz befindet. Dort entwendeten sie einen leeren Tresor im Wert von rund 400 Euro. Die beiden Täter trugen Jacken mit aufgezogener Kapuze, Handschuhen sowie Mundschutz.

Zwischen 23.15 Uhr und 9 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Verkaufsstand auf dem Linggplatz gegenüber des Linggdenkmals. Dort entwendeten sie aus der Kasse rund 20 Euro Bargeld. Zwischen 23 Uhr und 9.55 Uhr war auch das Kinderkarussel auf dem Linggplatz Ziel Unbekannter. Diese zerschnitten die Abdeckplane des Fahrgeschäftes und hinterließen rund 1.000 Euro Sachschaden.

Auch ein Fahrgeschäft auf dem Lullusmarkt wurde durch unbekannte Täter heimgesucht. Derzeitigen Erkenntnissen nach schlugen diese mit einem unbekannten Gegenstand den Glaseinsatz eines Kassenhäuschens ein und entwendeten Bargeld sowie eine Akku-Flex im Gesamtwert von rund 650 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (pm) +++

Lullusfest 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 41 Artikel anzeigen ↓↓

X