"DRK Fulda hilft HELFEN!"

Jeder kann helfen Freude zu verschenken: Spiele und Malsachen für Kinderklinik

Von links: Peter Becker (DRK Fulda hilft HELFEN!), Tanja Wehner (DRK-Knotenpunkt), Reinald Repp (Direktor Kinderklinik)
Fotos: DRK

01.12.2020 / FULDA - Weihnachten ist ein Fest für alle Herzen. Deswegen ruft das DRK Fulda im Rahmen des Projekts "DRK Fulda hilft HELFEN!" jetzt dazu auf, Spiele und Malsachen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda zu spenden.



Intakte, wenig gebrauchte Spiele und Malsachen wie Blöcke, Stifte und Malbücher werden gerne gesehen in der Kinderklinik: "Unsere kleinen Patienten bekommen coronabedingt momentan nur eingeschränkt Besuch, freuen sich aber über jede Aufmerksamkeit. Unsere Spiele-Ecke ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Deswegen sind wir dankbar für diese Spendenaktion und freuen uns auf große Resonanz", erklärt Klinikdirektor Reinald Repp.

Die Spenden können beim DRK-Knotenpunkt in der Karlstraße 13 in Fulda abgegeben werden: "Wir achten sehr auf eine coronakonforme kontaktlose Übergabe der Spenden und haben für die Spiele und Malsachen eine eigene Ecke im Knotenpunkt eingerichtet. Wir haben mit Mitarbeitern der Kinderklinik in Erfahrung gebracht, was die kleinen Patienten besonders mögen und agieren als Vermittler zwischen den Spendern und der Kinderklinik, damit vor Ort nicht unnötig Publikumsverkehr entsteht", erklärt Peter Becker, Projektkoordinator von "DRK Fulda hilft HELFEN!".

Die Spenden können bis zum 12. Dezember im DRK-Knotenpunkt abgegeben werden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon (0661) 90167-496 oder per Email unter knotenpunkt@drk-fulda.de. (pm) +++

Spiele und Malsachen sind bei den kleinen Patienten begehrt

Der DRK-Knotenpunkt in der Karlstraße 13.

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X