DRK Fulda hilft HELFEN!

Mit diesen Masken kommen Sie gut durch den Alltag

Ab Montag gilt in Hessen eine Maskenpflicht
Foto: DRK privat

24.04.2020 / FULDA - Welche Maske ist zu empfehlen – welche nicht? Darauf gibt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Fulda in einem Erklär-Video die Antworten. Hygiene-Experte und Desinfektor Kevin Höfner macht nochmals deutlich, dass medizinische Masken nicht in den Privathaushalt gehören. „Sie werden in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gebraucht“, sagt er. Alltagstauglich sind hingegen waschbare Stoffmasken oder ein Mund-Nasen-Schutz für den Einmalgebrauch. 

In Hessen gilt ab Montag (27.04.) die Maskenpflicht in den Einzelhandels- und Lebensmittelgeschäften sowie dem Personennahverkehr. Ausgenommen von der Mundschutz-Pflicht sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasenschutz tragen können.

 

Ab sofort sind die Stoffmasken wieder im Kontenpunkt in der Karlstraße verfügbar. Die Öffnungszeiten: montags bis freitags, 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Telefonisch ist das DRK-Team zu dieser Zeit erreichbar unter 0661/90291-61.


Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (pm) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X