DRK Fulda hilft HELFEN!

Ab sofort: Desinfektionsmittel im DRK Knotenpunkt

Maskenverkauf vor dem Kaufland
Fotos: DRK

01.05.2020 / FULDA - Mit Inkrafttreten der Mund-Nasenschutz-Pflicht verzeichneten die Helfer des DRK in Fulda eine enorme Nachfrage nach entsprechenden Schutzmasken. Allein bei Kaufland wurden am vergangenen Montag binnen weniger Stunden über 200 Masken in Umlauf gebracht. Wer noch eine Maske braucht, kann sich an die Helfer des DRK in Fulda wenden. 



Bis Ende der Woche sind die Helfer des DRK noch für diejenigen, die eine Last-Minute-Maske brauchen, an den Markttagen in Fulda unterwegs. Danach ist der Mund-Nase-Schutz sowohl in Stoff- als auch in Papierversion im DRK Knotenpunkt in der Karlstraße Fulda erhältlich. Dieser verlängert am Samstag seine Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr.

Neu kann jetzt im Knotenpunkt auch die gebrauchsfertige Händedesinfektion TetraMAN B mit rückfettender Wirkung erworben werden. Beigegeben ist eine Gebrauchsanweisung mit Angabe der Chargen-Nummer, des Abfüll- und Ablaufdatums, sodass professionell nachvollziehbar ist, von wem, wo und wann das Produkt hergestellt wurde und welche Roh- und Inhaltsstoffe enthalten sind. Ein Fläschchen mit Klappverschluss und 100 ml Inhalt kostet 4,50 Euro und passt bequem in jede Jacken- oder Handtasche zur Anwendung beim Einkaufen, Tanken, Geldabheben an Automaten und vielem anderem mehr. 

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. +++

Desinfektionmittel im DRK Knotenpunkt

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X