DRK Fulda hilft HELFEN!

DRK Fulda nimmt wieder Kleiderspenden entgegen

Das DRK Fulda nimmt wieder Kleiderspenden entgegen.
Foto: Adobe Stock / Diana Vyshniakova

18.04.2020 / FULDA - Die Aktion „DRK Kleiderstange“ mit kostenloser Kleidung der Saison für Bedürftige und Wohnungslose am DRK Knotenpunkt in der Fuldaer Innenstadt kommt gut an und wird in der kommenden Woche auf die drei DRK Kleiderläden ausgeweitet. Damit die bedürftigen Menschen stets gut gefüllte Kleiderstangen mit einem attraktiven Angebot vorfinden, bittet das DRK um Kleiderspenden, um die eigenen Bestände zu erweitern.



Diese Spenden können von Montag bis Freitag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr abgegeben werden an den DRK Kleiderläden Am Rosengarten 12 und Dr.-Dietz-Straße 8 in Fulda sowie In den Gründen 2-4 in Künzell-Pilgerzell. Freiwillige nehmen die Spenden vor Ort persönlich in Empfang und sortieren die Bekleidung direkt auf die Stange. Weiterhin werden auch die Kleidercontainer des DRK wieder regelmäßig geleert.

„Ihr Spende ist eine Hilfe, die direkt ankommt“, resümiert DRK Hilfekoordinator Peter Becker die Erfahrungen mit der seit über drei Wochen unterhaltenen Kleiderstange am Knotenpunkt. „Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer können wir diese Aktion nun ausweiten und Hilfe auch dezentral direkt vor Ort bringen.“ Ein schöner Nebeneffekt der ehrenamtlichen Unterstützung sei es, dass es dem DRK trotz geschlossener Kleiderläden nun wieder möglich sei, Kleiderspenden anzunehmen und aufzubereiten.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (pm) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X