DRK Kleiderstange statt Kleiderladen

Kleidung für Bedürftige - Kleiderspenden erwünscht

Die DRK Kleiderstange am Knotenpunkt in der Fuldaer Innenstadt.
Fotos: DRK

17.04.2020 / FULDA - Obwohl die Kleiderläden des Deutschen Roten Kreuzes in Fulda und Künzell vorläufig geschlossen bleiben, können sich bedürftige Menschen dort trotzdem in der kommenden Woche von Montag bis Freitag mit Kleidung versorgen – und dies kostenfrei. Die „DRK Kleiderstange“ im Rahmen der Aktion „DRK Fulda hilft helfen“ macht es möglich.



Sowohl warme Kleidung für kalte Nächte wie leichte Bekleidung für sonnige Tage hängt von 16 bis 18 Uhr auf der Kleiderstange vor den Läden zur Mitnahme bereit. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützen die Aktion und nehmen in dieser Zeit auch wieder Kleiderspenden entgegen.

Die „DRK Kleiderstange“ befindet sich vom 20. bis 24. April vor folgenden DRK Kleiderläden: Am Rosengarten 12 und Dr.-Dietz-Straße 8 in Fulda sowie In den Gründen 2-4 in Künzell-Pilgerzell. Weiterhin am DRK Knotenpunkt in der Karlstraße 13 in Fulda von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren.
(pm) +++

Der Kleiderladen in Pilgerzell.\r\n

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X