DRK Fulda hilft HELFEN!

Warme Sonntagssuppe für Bedürftige - Flugblätter verteilt

Vier Freiwillige sind durch Fulda gelaufen und haben Flugblätter an Bedürftige verteilt
Fotos: Hendrik Urbin

04.04.2020 / FULDA - Auch am morgigen Sonntag ermöglicht das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! die warme Sonntagssuppe für Wohnungslose und Bedürftige. Die warme Mahlzeit wird von 12 bis 13 Uhr vor dem Knotenpunkt in der Karlstraße ausgeteilt. An diesem Tag kommt die Spende vom Grillrestaurant Kneshecke aus Dipperz.



"Das aktuelle Problem aller Hilfsdienste ist es, die Bedürftigen mit den Informationen zu erreichen", erklärt Peter Becker, Projekt-Koordinator der Hilfskampagne DRK Fulda hilft HELFEN!: "Das haben wir in der letzten Woche gemerkt. Aus diesem Grund sind jeden Tag freiwillige Helfer unterwegs und haben Handzettel an verschiedenen Stellen verteilt, an denen sich sozial Bedürftige und Wohnungslose aufhalten. Auch an entsprechenden Einrichtungen haben wir Aushänge angebracht." Ausgegeben wird das Essen von Mitgliedern der Florengäßner Brunnenzeche aus Fulda. 

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (jul)+++ 


Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, dass die Hilfsaktion bekannt und von der Zielgruppe auch genutzt wird

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓

X