O|N Adventskalender

Die RhönEnergie ist der Herzschlag – auch in der Adventszeit

Wie RhönEnergie für den Zusammenhalt der Region sorgt – das steht hinter Türchen Nummer 6!
Grafik: KI-gestützt, Emina Omerovic, Envato ImageGen

06.12.2025 / ANZEIGE - Die Zeit vor Weihnachten ist eine besondere: Die Menschen suchen Licht und Wärme – und sie suchen Zusammenhalt. Für all das steht die RhönEnergie Gruppe. Sie versorgt die Region zuverlässig mit Energie und sorgt durch die Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen auch an Feiertagen und Wochenenden dafür, dass es überall warm bleibt.



Wie wichtig die RhönEnergie Gruppe für die Region ist, unterstreicht Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung: "Wir sind der Herzschlag der Region. Unverzichtbar. Verlässlich. Mit unseren Netzen für Strom, Gas und Wasser, mit unseren Bussen und unseren Bädern."

Die RhönEnergie verbessert die Lebensqualität der Menschen – heute und in Zukunft. Denn Nachhaltigkeit und Innovation gehören zum Selbstverständnis der Gruppe. Heun betont: "Wir treiben die Energiewende voran – in privaten Haushalten wie in Unternehmen. Wir installieren Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und Speicherlösungen. Das spart Geld – und schützt das Klima."

Fast jeder Mensch in der Region hat einen Bezug zur RhönEnergie – selbst dann, wenn es ihm gar nicht bewusst ist. Immer mehr Menschen setzen beim Bezug von Strom und Gas auf den heimischen Versorger. Die Zahl der zufriedenen Kundinnen und Kunden wächst kontinuierlich: Allein in diesem Jahr kamen 2.000 neue Strom- und 1.000 neue Gaskunden hinzu.

Auch bei Zukunftsprojekten vertrauen viele auf die RhönEnergie Gruppe. Ob Photovoltaikanlage oder Speicher, neue Heizung oder Wallbox – immer mehr Haushalte und Unternehmen entscheiden sich für die Lösungen und den Service des regionalen Energiepartners. Für Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos baut die RhönEnergie ihr Netz an Ladesäulen stetig aus – zuletzt in der Stadt Fulda, in Hünfeld und auf der Wasserkuppe.

Nachhaltigkeit ist fest im Markenkern verankert. In den kommenden fünf Jahren investiert die RhönEnergie Gruppe mehr als 100 Millionen Euro in Photovoltaik- und Windanlagen, um grünen Strom zu produzieren. Weitere 100 Millionen Euro fließen in den Ausbau der Netze, damit sauberer Strom sicher zu den Menschen gelangt. Bereits heute liegt der Anteil von grünem Strom im Netz der RhönEnergie bei über 50 Prozent.

Doch die RhönEnergie sorgt nicht nur für Energie – sie stärkt auch den Zusammenhalt in der Region. 2026 findet bereits der 20. Challenge-Lauf statt, ein Event, das im Frühsommer die gesamte Region bewegt. In sein zehntes Jahr gestartet ist außerdem das RhönEnergie-Vereinssponsoring "Mein Verein – Mein Herzschlag". Jedes Jahr unterstützt das Unternehmen Vereine mit 100.000 Euro.

Martin Heun fasst zusammen: "Gemeinsam bewegen wir, was zählt. Denn wir sind der Herzschlag – für unsere Region, für alle, für morgen." +++

Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Gruppe.

↓↓ alle 12 Artikel anzeigen ↓↓

X