Arbeitsmarkt in Osthessen

O|N Jobportal vorgestellt – das sagen Unternehmen. Caritasverband Fulda e.V.

Der Caritasverband für die Diözese Fulda e.V. begrüßt die neuen Azubis 2025.
Fotos: Caritasverband der Diözese Fulda e.V.

02.12.2025 / ANZEIGE - Der osthessische Arbeitsmarkt findet auf OSTHESSEN|NEWS statt. Was das O|N Jobportal für Unternehmen so interessant macht, erklären die Ausbildungs- und Personalverantwortlichen.

Wer in Osthessen Auszubildende oder Mitarbeiter sucht, tut das über das OSTHESSEN|NEWS Jobportal. Umfassende Unternehmenspräsentation, moderne Gestaltungsmöglichkeiten, Auffindbarkeit über Google for Jobs und hervorragender Service mit persönlichen Ansprechpartnern machen das Portal für Unternehmen zur ersten Wahl. Zahlreiche und sehr feine Filtermöglichkeiten sowie einen umfassenden Überblick über die Unternehmen der Region sind für angehende Azubis und Mitarbeiter interessant.

Silvia Feuerstein vom Caritasverband für die Diözese Fulda e.V. über das O|N Jobportal

Stellenanzeige in Web und App, Unternehmenspräsentation, Social Media Post und vieles mehr – welche Produkte aus dem Bereich Jobportal nutzen Sie?
"Wir nutzen einen Mix der Angebote. Vorrangig jedoch Stellenanzeigen in Web. Diese gehört zu unseren Standard-Medien für Ausschreibungen. Unterstützt wird dies durch temporäre Banner."


Haben Sie den Eindruck, dass die Stellenausschreibungen, Posts und Präsentationen auf OSTHESSEN|NEWS bei den Menschen ankommen?
"Aus unserer Sicht ist die Plattform eine sehr wichtige Möglichkeit in der gesamten Region, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu gewinnen und wahrgenommen zu werden. Viele Bewerber werden über die Stellenanzeigen in Web und App aufmerksam auf Caritas als Arbeitgeber und melden dies auf Rückfragen auch an uns entsprechend zurück."

Was macht das O|N Jobportal für Sie so interessant?
"Das Jobportal hat viele Zugriffe von Menschen aus der Region. Alleine könnten wir diese Reichweite derzeit nicht erlangen."

Welche Produkte von O|N rund um Recruiting halten Sie für künftig besonders wichtig?
"Nach wie vor sind für uns klassische (Online)-Anzeigen besonders wichtig im Recruiting. Ebenso spielen Social-Media-Posts eine zentrale Rolle, um passende Kandidatinnen und Kandidaten effektiv und schnell zu erreichen. Hierbei nutzen wir aber vor allem unsere eigenen Social-Media Kanäle."

Ihre Erfahrung mit dem Jobportal in drei Wörtern zusammengefasst, bitte!
"Schnell, regional und kompetent."

Hier geht’s zum O|N Jobportal: https://osthessen-news.de/jobs/ +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X