SG Friedewald/Ausbach - FSV Hohe Luft

Tumulte, Gewalt und Sachschäden? - Spielabbruch bei KOL-Spiel

Spielabbruch bei einem Fußballspiele der Fußball-Kreisoberliga Fulda-Nord am Freitagabend in Friedewald
Symbolbild: O|N

01.09.2025 / FRIEDEWALD - Unschöne Szenen spielten sich offenbar am Freitagabend auf dem Sportplatz in Friedewald ab. Im Fokus steht dabei wohl schon wieder die Mannschaft vom FSV Hohe Luft. Das Fußball-Kreisoberligaspiel zwischen der SG Friedewald/Ausbach und dem FSV Hohe Luft wird ein Nachspiel haben.



Beim Stand von 1:1 (0:0) brach Schiedsrichter Johannes Jonas (Hofbieber) die Partie ab.

Zunächst verlief das Duell laut Informationen von OSTHESSEN|NEWS völlig normal. Die Gäste gingen Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Friedewald/Ausbach glich aus.

Es gab eine Geld-Rote Karte gegen einen Spieler von Hohe Luft. Wohl im Zuge einer Freistoßentscheidung für die Hohe Lufter gings dann nicht mehr weiter. Es kam offenbar zu tumultartigen Szenen. Der Torhüter der Gastgeber wurde wohl verletzt. Es kursieren Videoaufzeichnungen. Im Bereich der Gästekabine gab es offenbar Sachbeschädigungen.

Der Fall wird das Sportgericht beschäftigen. Wahrscheinlich wandert die Angelegenheit zumindest vor das Regional- oder gar dem Verbandsgericht. Das für heute angesetzte Spiel des FSV Hohe Luft bei der SG Kiebitzgrund/Rothenkirchen wurde vom Klassenleiter Rainer Schmidt mit Einverständnis der Spielgemeinschaft abgesetzt. Hohe Luft will nach O|N-Informationen am Sonntagnachmittag die Vorfälle intern aufarbeiten und besprechen.

Hinweis: O|N war nicht vor Ort, kennt das Vorhandensein und Inhalte von Videomaterial. Wir haben die Vereine entsprechend um ihre Stellungnahmen gebeten. (Hans-Hubertus Braune) +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

X