Hilfe für Beerdigungskosten

Badesee-Unglück: Freunde starten Spendenkampagnen für betroffene Familien

Auch die Notärzte konnten den beiden Jugendlichen nicht mehr helfen
Archivfotos: O|N/Hans-Hubertus Braune

01.06.2023 / BEBRA - Am Samstag kam es im Breitenbacher See in Bebra zu einem tödlichen Badeunfall zweier Teenager. Nach noch ungeklärter Unfallursache wurden ein 13-Jähriger und eine 15-Jährige tot im See geborgen. Laut Aussagen eines Paares, welches den Unfall beobachtet haben soll, seien beide vom Tretboot ins Wasser gesprungen und dann ertrunken.



Eine enge Freundin der Familie des 13-jährigen Jungen hat nun einen Spendenaufruf auf GoFundMe gestartet, um der Familie in dieser schweren Zeit zumindest die hohen finanziellen Lasten, die mit einer Beerdigung und Trauerzeremonie einhergehen, von den Schultern zu nehmen. 15.000 Euro sollen so zusammenkommen, über 5.000 Euro an Spenden gingen bereits ein.

Nachfolgend der Link zur Spendenaktion für den Jungen: Spendenkampagne für die Familie vom jungen Mann bei gofundme .

Auch für die junge Frau wurde eine Spendenaktion gestartet: "Wir sind gute Bekannte der Familie des verunglückten 15 Jährigen Mädchen aus Sontra. Wir möchten der Familie sehr gerne Helfen, für die es schon sehr schwer ist in dieser Situation. Wir danken jedem Spende und jeder Spenderin für eure Unterstützung. Wir möchten dem 15 jährigen Mädchen gerne ihren letzten Weg so schön wie möglich gestalten."

Nachfolgend der Link zur Spendenaktion für die junge Frau: Spendenkampagne für die Familie der jungen Frau bei gofundme . (pm) +++

Das Unglück in Bebra beschäftigt die Menschen

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

X