Zwei Jugendliche verstorben

Nach Badesee-Unglück: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an

Der tödliche Badeunfall vom Samstagabend in Bebra-Breitenbach beschäftigt auch die Staatsanwaltschaft.
Archivfotos: O|N

31.05.2023 / BEBRA - Nach dem schrecklichen Badesee-Unglück von Bebra-Breitenbach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) erklärte die Staatsanwaltschaft Fulda gegenüber OSTHESSEN|NEWS die weitere Vorgehensweise. Am Samstagabend waren in dem Baggersee im Bebraer Stadtteil zwei Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren ertrunken.


Gegenüber O|N erklärte die Staatsanwaltschaft Fulda: "Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion der beiden Jugendlichen angeordnet. Diese wird allerdings erst nächste Woche Montag durchgeführt - bis dahin kann die Staatsanwaltschaft keine neuen Erkenntnisse mitteilen."

Zum Hintergrund: Am Samstagnachmittag waren in dem See bei Bebra ein 13-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen ertrunken, nachdem sie mit einem Tretboot auf dem Gewässer gefahren waren. Für die Angehörigen ein schwerer Verlust.

Was genau zuvor passiert war und wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Doch in der Kleinstadt Sontra, aus der die beiden Jugendlichen stammten, sowie in der Umgebung, sind die Menschen schwer getroffen. (kku)+++

Die brutale Ohnmacht zehrt an den Seelen: Danke, dass Ihr da seid! 
Unbeschreibliche Trauer nach schrecklichem Badesee-Unglück in Breitenbach 
Todes-Drama am "Breitenbacher See": Zwei Jugendliche (13 & 15) ertrunken

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

X