Das läuft, wenn's klingelt (14)

Seit Jahren Gloria Gaynor: Kontinuität am Lehnerzer Galgengraben

Seit Jahren läuft am Galgengraben Gloria Gayners Evergreen "I will survive"
Montage: Nicole Funke

24.01.2018 / FUSSBALL - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer Serie stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Heute im Programm: Hessenligist TSV Lehnerz.


Seit 25 Jahren ist Eduard "Eddy" Wager nun schon für die Musik an der Richard-Müller-Straße verantwortlich. Als Stadionsprecher erlebte der 66-Jährige den Lehnerzer Aufstieg der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga in die Hessenliga hautnah mit. Kontiniuerlich entwickelte sich der TSV zu einer festen Größe und Spitzenmannschaft in Hessens höchster Liga. Kontinuität gibt es aber auch in Sachen Musik.



Denn wenn unten auf dem Platz die Hausherren das Leder in die Maschen befördern, erklingt seit über zehn Jahren das gleiche Lied. Nämlich Gloria Gaynors Evergreen "I will survive" - und zwar in der Original- und nicht als Coverversion von der "Hermes House Band". Eddy Wager erklärt mit einem Schmunzeln: "Das ist ja ein Lied aus unserer Generation. Die Jungs haben mit der Zeit zwar ihre Wünsche geäußert, aber bei mir läuft Gloria Gaynor." 

Nur wenn Wager einmal nicht an den Reglern steht, kommt es vor, dass an der Richard-Müller-Straße andere Lieder erklingen. An seine Rolle als Platzsprecher kam Wager übrigens, weil er einst ein Sportfest moderierte - und sich für seine neue Funktion qualifizierte. "Wir haben früh erkannt, dass Fußball und Musik gut zusammenpassen und waren unserer Zeit schon immer Voraus", flachst der 66-Jährige. (the) +++


Das läuft, wenns klingelt - weitere Artikel

↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓

X