Freiverlosung auf dem Linggplatz

Mit etwas Glück einen Hyundai i10 oder weitere tolle Preise zu Lolls gewinnen

Initiatoren und Sponsoren der Preise für die Freiverlosung am letzten Tag des Lullusfestes.
Fotos: Christopher Göbel

10.10.2024 / BAD HERSFELD - Der Hauptpreis der großen Freiverlosung am letzten Tag des Bad Hersfelder Lullusfestes erstrahlt in vollem Lolls-Ornat: Ein Hyundai i10 vom Autohaus "Schade und Sohn" kann am Montagabend, 21. Oktober, um 20.30 Uhr auf dem Linggplatz gewonnen werden. Dazu gibt es fünf weitere attraktive Gewinne.



"Wir haben die Freiverlosung vor etwa 25 Jahren umgestellt", sagte "Mr. Lolls" Reinhard Rauche bei der Präsentation der Preise. Vorher gab es reisen oder gar mal ein Spanferkel als Hauptpreis. Gemeinsam mit Heiner Distel senior wollte Rauche das ändern, um die Freiverlosung zum Lullusfest attraktiver zu machen. "Ein Auto zieht", hate er damals zu Dirk Schade vom gleichnamigen Bad Hersfelder Autohaus gesagt. Und dieser war sogleich bereit, ein Auto zur Verfügung zu stellen, damals einen Skoda Yeti im Wert von rund 30.00 Eur0.

Doch das war auf Dauer zu viel, denn auch die Erwartungen der Lullusfest-Besucher würden damit steigen. "Als wir zwei hochwertige E-Bikes als Hauptpreis hatten, war Enttäuschung zu spüren", so Rauche. Mit einem Auto, das wie der Hyundai i10 einen Wert von rund 20.000 Euro hat, sei ein guter Weg gefunden worden. Rauche zeigte sich dankbar, dass neben den Sponsoren der Preise auch die Schausteller des Lullusfestes sich jedes Jahr an den Gewinnen beteiligen.

"Ein echter Smasher"

"Das Auto ist ein Hammer", so Rauche. Holger Schade von "Schade und Sohn" sagt, dass der Hyundai mit 63 PS, Klimatisierung und weiteren technischen Extras "ein echter Smasher" sei. "Wir freuen uns, seit langer Zeit ein Förderer des Lullusfestes zu sein", so Schade. Eine solche Verlosung bei einem Volksfest sei nicht üblich und deshalb etwas Besonderes. Das Autohaus wird ab dem 1. Januar 2025 die Marke "Hyundai" auch in Bad Hersfeld anbieten.

Bürgermeisterin Anke Hofmann (parteilos) dankte allen Beteiligten im Namen der Stadt. "Hier engagieren sich viele Menschen", so Hofmann. Neben dem Auto als Hauptpreis gibt es in diesem Jahr einen Fernseher mit Soundbar von der Firma Kopetschek im Wert von 800 Euro, einen Wellness-Gutschein der Sparkasse für Hotels der Göbel-Gruppe im Wert von 600 Euro, Reifen oder Werkstattleistungen vom Kfz-Meisterbetrieb Klee im Wert von 500 Euro, einen Puma-Einkaufsgutschein vom Kirchheimer Outlet und einen 300-Euro-Gutschein vom "Cubestore" in Bad Hersfeld.

Freilose gibt es nur am letzten Tag des Lullusfestes

"Mit den sechs Preisen haben wir genug, denn die Freiverlosung soll maximal eine halbe Stunde dauern, damit die Menschen danach noch auf Lolls gehen können", sagte Rauche. Am Familientag (21. Oktober) gibt es die Freilose bei den Fahrgeschäften und allen anderen Schaustellern, beim Kauf von Fahrten oder Leckereien kostenlos dazu. Am Abend werden dann die Preise öffentlich verlost. Gewinnen kann nur, wer auch auf dem Linggplatz dabei ist. "Der Hyundai ist ganz toll lollsmäßig beklebt. Ich hoffe, dass der Gewinner oder die Gewinnerin stolz damit herumfährt", so Rauche. (cdg) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X