Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Herrlicher Blick von der Stadtkirche: Nach 222 Stufen "Lolls von oben"

Blick von der Stadtkirche in Bad Hersfeld auf dem Rummelplatz beim Lullusfest am Donnerstagabend
Fotos: Hans-Hubertus Braune

19.10.2024 / BAD HERSFELD - Diese 222 Treppenstufen zu meistern lohnt sich: Von der Stadtkirche aus bietet sich ein herrlicher Blick über die Kreisstadt Bad Hersfeld und in die Region. Während des Lullusfestes bietet die Touristeninformation abendliche Besteigungen. Die Anzahl ist begrenzt und die Touren nahezu vollständig ausgebucht.



In 40 Metern Höhe befindet sich die einstige Türmerwohnung. Mal eben in den Keller gehen und etwas holen, das hatte hier eine ganz andere Bedeutung und Herausforderung. Denn einen Fahrstuhl gab es nicht. Auch in der heutigen Zeit führen zunächst eine Wendeltreppe und anschließend Holztreppen hinauf. Doch jede Mühe lohnt sich.

Die Blicke schweifen über den Rummel. Hinüber zum Riesenrad oder den rasanten Fahrgeschäften. Das Fierche liegt zu Füßen. Aus den Zelten ist Partymusik zu hören. Nebenan vergnügten sich am Donnerstagabend mehrere tausend Menschen beim Lollsfestival mit der Band Hörgerät. Wie passend spielten sie unter anderem "An Tagen wie diesen" von Die Toten Hosen".

Neben der herrlichen Aussicht gab es übrigens zur Belohnung ein Lullusfeuer in flüssiger Form. Eben perfekt. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Donnerstagabend von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++

Lullusfest 2024 - weitere Artikel

↓↓ alle 38 Artikel anzeigen ↓↓

X